Also untermotorisiert ist auch die Basis nicht. Die bin ich damals Probe gefahren. Wer von dem üblichen 150ps Benziner kommt wird sicher nicht enttäuscht sein ![]()
Beiträge von unikat
-
-
Es wirkt sich natürlich auch auf die Unterhaltskosten auf. Aber die Differenz sollte kaum Relevant sein bei einem Neuwagen.
-
Der Bloch meinte mal, dass die 77,4 weder Brutto noch Netto sondern irgendetwas dazwischen sidn, weil Kia anders misst.
-
Also:
Ja deine Software ist veraltet und die 221004 ist die aktuelle. Damit sollte dann auch die Vorkonditionierung gehen. Wenn nicht: vom Händler verlangen. Ist für MY23 Pflicht.
Das mit AutoLock weiß ich nicht was du meinst aber vlt ja jemand anderes hier.
Insgesamt scheint der Händler die Übergabe etwas unsauber gemacht zu haben...
-
Generell finde ich: je teurer das Auto, desto eher rentiert sich ein E-Equivalent.
Ein Corsa E für 35k ist einfach zu teuer, wenn der identisch ausgestattete normale 25k kostet. Da muss man schon kräftig viel fahren oder das Auto länger behalten, damit dass rechnerisch gut geht. Selbst mit der bisherigen Förderung. Die wenigsten fahren mit einem Corsa ja 30.000km/Jahr oder mehr.
-
Meine Erfahrung:
15 Minuten sind ca 1-2% bei 20 Grad Zieltemperatur.
-
Naja in Summe war doch E-Auto fahren noch nie wirklich billiger aufgrund der höheren Anschaffungskosten oder nicht?
Grundsätzlich gilt ohnehin immer: das billigste Auto ist sicher kein Neuwagen

Es gibt ganz wenige Ausnahmen meiner Meinung nach. ZB genießt mein Vater noch kostenloses superchargen bei Tesla auf Lebenszeit. Bei 50.000km/Jahr ist das doch immens

Und meinen EV6 AWD würde ich sicher auch nie mit einem 150ps-Diesel vergleichen wollen. Ein ID3 ist objektiv ohnehin viel zu teuer für das was er im Vergleich zu einem Golf zB bietet. Ist aber auch nur meine Meinung.
-
Dann muss wohl oder übel der Klassiker das Eisspray ran

-
Zur Not einfach einen Fön an den V2L Adapter anschließen

-
Ich finde, vor allem für Android, die Bewertungen zu schlecht für das Geld...