Lieber einen Usb-Stick kaufen und selber installieren. Ist normalerweise deutlich unkomplizierter als zum Händler zu fahren.
Beiträge von unikat
-
-
Achso schade...
-
Wait es gibt einen normalen Tempomaten??? Das habe ich schon oft vermisst! Dachte der ist immer abstandshaltend.
-
Also ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Das ist wohl tatsächlich ein besonderes Gemisch. Wohl auch ein anderes Mittel als im Sorento PHEV. Da in Ihrem Werkstatthandbuch das genaue Mittel nicht genannt wird hat sie eine Anfrage bei Kia Deutschland eröffnet.
Ein Wechsel erfordert wohl zudem, dass die entsprechende Pumpe mitläuft. Darum kann man das nicht ohne weiteres selbst/daheim machen. Ob das auch beim einfach auffüllen oder nur beim kompletten Wechsel notwendig ist muss sie auch erst bei Kia DE in Erfahrung bringen.
Hier auf dem Land ist der EV6 wohl noch nicht so vertreten

-
ich habe auch das Green Cell Ladekabel Typ 2 11kW 7m 16A 3-Phasig gekauft und schon mindestens 5 verschieden AC Ladesäulen (typen) probiert.
Keine davon hat irgendwelche Probleme mit dem Kabel gehabt.
Ausserdem passt es im AWD sehr gut in den Frunk :).
Ich nutze das gleiche Kabel in der 22kw-Version und hatte auch noch nie Probleme. Das passt übrigens auch in den AWD Frunk

Der Frunk ist größer/nutzbarer als viele ihm zunächst zutrauen.
-
Oder warst du vorher in einer Waschstrasse wo so ein Versiegelungsprogramm inbegriffen war?
Dass könnte die Schlieren zumindest am Anfang erklären.......
Ne war länger nicht Waschen. Tagsüber performt das Sonax auch in Ordnung, aber im dunkeln sieht man dann die Spiegelungen...
-
Naja aber selbst wenn. Gestern waren es +5 Grad...bin einfach sehr enttäuscht vom Sonax.
-
Also ich nutze das hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0024WY3O6?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...
Das sollte schon passen...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi!
Ich habe heute mein Sommerscheibenwischmittel leer gesprüht und durch Frostschutzmittel (Sonax gebrauchsfertig unverdünnt bis - 20 Grad) ersetzt. Jetzt bleiben aber feine Schmierreste nach dem Sprühen/Wischen.
Kennt das jemand/hat eine Lösung oder Ursache dafür? Hatte eigentlich bei einem Markenprodukt nicht damit gerechnet, solche Probleme zu haben. Das Sommermittel von Sonax funktioniert auch zu meiner Zufriedenheit...
-
Weiß jemand zufällig auswendig, was man beim Kauf der Kühlflüssigkeit beachten sollte? Gibt es das eine Falsche/schlechte?