Verstehe ich nicht. Wieso zahlst du denn mehr als 29ct an Ionity? Jeder bisherige EV6 bekommt doch ein Jahr die Grundgebühr für Ionity Power geschenkt.
Beiträge von unikat
-
-
So habe mir gestern endlich mal die Zeit genommen und Tetris gespielt:
In dem Sack ist die original AHK ohne Schlüssel (sonst geht der Frunk nicht ohne gequetsche zu) und der Abschlepphaken.
Links und rechts davon befinden sich die Überbrückungskabel. (Klopf-auf-Holz, dass ich sie nie mehr für mich sondern nur für andere benötige)
In der schwarzen Tasche davor ist der VHL-Adapter sowie AHK-Schlüssel und Felgenmutternabdeckungsentferner-Dings.
Dann habe ich noch einen Überzug für die Bürste in der Waschbox sowie ein weiches Handtuch drin. Beides ist für den spontanen Waschgang

Der Frunk geht ohne quetschen sauber zu.
Das Typ2-Kabel geht in dieser Konstellation natürlich nicht mehr in den AWD-Frunk. Da ich das aber regelmäßig aus- und einpacken muss und ich es Quatsch finde, zuerst das Auto auf, die Motorhaube auf, die Motorhaube entriegeln und den Frank öffnen zu müssen, ist das bei mir schön in einer Tasche im Kofferraum. Für den Urlaub würde ich vmtl. AHK und Handtücher rauswerfen und das Typ2 vorne rein tun, da ich dann auch voll gepackt noch gut an das Kabel komme. In diesem Fall muss dann eben der Aufwand für das Frunk-Öffnen in Kauf genommen werden

-
Wie soll sie im Stand auch funktionieren? Ist bewusst wie eine Wärmepumpe funktioniert? Man nehme die Wärme des Akkus und schiebe sie woanders hin. Und wie kommt Wärme in den Akku? Durch Benutzung. Und was macht man im Stand nicht? Den Akku belasten

-
-
-
Komfort ist halt wie alles Ansichtssache

Warum nur nicht beides haben...das Gewicht ist eh schon egal...die Kosten? Dann von mir aus als Paket für 3000€. Beim Gt auch schon fast egal. Naja aber ist ja meckern auf hohem Niveau. Für mich waren letztlich Reichweite und Wartezeit ausschlaggebend den AWD zu nehmen und nicht den GT. Bin extrem auf echte Erfahrungswerte gespannt.
-
Steckt der EV6 am AC-Lader und ist bei 80% bzw. dem eingestellten Ladelimit, lädt er ab und zu (jeder zweite Akkuzyklus?) noch für recht genau 2h und 10 Minuten mit 10-50 Watt weiter.
Wurde schon ausführlicher im Forum beschrieben. Die einheitliche Meinung bisher war, dass dies für das Zellbalancing ist. Dieser Meinung widerspricht deine Aussage nun.
-
Also nach 8 Monaten habe ich immer noch 0 Kratzer im Klavierlack. Habe aber auch keine Kinder o. Ä.

-
-