Beiträge von unikat
-
-
-
Komfort ist halt wie alles Ansichtssache

Warum nur nicht beides haben...das Gewicht ist eh schon egal...die Kosten? Dann von mir aus als Paket für 3000€. Beim Gt auch schon fast egal. Naja aber ist ja meckern auf hohem Niveau. Für mich waren letztlich Reichweite und Wartezeit ausschlaggebend den AWD zu nehmen und nicht den GT. Bin extrem auf echte Erfahrungswerte gespannt.
-
Steckt der EV6 am AC-Lader und ist bei 80% bzw. dem eingestellten Ladelimit, lädt er ab und zu (jeder zweite Akkuzyklus?) noch für recht genau 2h und 10 Minuten mit 10-50 Watt weiter.
Wurde schon ausführlicher im Forum beschrieben. Die einheitliche Meinung bisher war, dass dies für das Zellbalancing ist. Dieser Meinung widerspricht deine Aussage nun.
-
Also nach 8 Monaten habe ich immer noch 0 Kratzer im Klavierlack. Habe aber auch keine Kinder o. Ä.

-
-
-
Dann könnte man aber ja einen bestimmten Verbrauch anpeilen oder nicht? Egal wie schnell man dann ist? Also klar kann man 20kwh bei 30 und bei 130 verbrauchen. Aber so theoretisch gesehen? Naja ich merke gerade so ganz wird das wohl auch nichts

Für mich wäre interessant ob 130 oder 150 tatsächlich schneller ist oder das eine nur mehr kostet

-
Hi! Weiß jemand wie das bei Elli ist:
Können die Preise da auch (mit sonderkündigungsrecht) angepasst werden oder sind die dann für 12 Monate fix? Sonst würde es sich ja rentieren, den jetzt sehr kompetetiven Preis zu sicher. Nachdem mein Hausstrom jetzt dann teurer als Kia Charge wird (26 auf 47ct, echt ein schlechter Witz) schaue ich mich um. Kia Charge ist nach wie vor nicht übel. Vor allem weil ich bis einschließlich März noch keine Grundgebühr bezahle. Aber danach ist Elli vmtl besser, da ich nicht soooo oft an Ionity lade und 37ct AC gut sind.
Darum frage ich mich: bis April warten und dann teure Tarife riskieren oder kann mich das so oder so durch eine Preisanpassung durch Elli treffen?
-
Klar. Darum ja die Frage: wo ist der Sweetspot zwischen Verbrauch und Ladezeit.