Beiträge von unikat

*hier fällt mir ein, muss noch den Besinnungslostest auf der Werksstraße am Tagebau machen. Was passiert, wenn ich das Lenkrad loslasse und sämtliche Warnungen ignoriere?

Da gibt es einen Thread zu meine ich. Aber kurz:

Nach insgesamt 15 Sekunden kommt eine gelbe Meldung im Display. Dann nach insgesamt 30 Sekunden ein akustisches Signal. Dann nach insgesamt ca 45 Sekunden ein energischeres akustisches Signal + vibrierendes Lenkrad. Dann nach vmtl. insgesamt 60 Sekunden erfolgt das Abschalten des Spurhalteassistenten.

Der Tempomat bleibt aktiv. Der "Pendelassistent" auch. Aber es wird NICHT gebremst oder gar rechts ran gefahren. Wird man Ohnmächtig oder schläft ein geht es, wenn man Pech hat, ab in die Wand oder in den Graben :)

Ja wie gesagt hab ich ja auch gemacht und ging auch alles gut. Man sollte auch Grafikkarten immer mit Erdungskabel anfassen und auch da hab ich noch nie was kaputt gemacht. Aber wenn eben doch was passiert ist es sch....

Ich bin jetzt auch schlauer :)

Zu spät 😅

Aber gut wieder was gelernt :D

Ich dachte 12V ist 12V...

Hatte ich eben Glück und bin jetzt schlauer :)

Dann behalte ich sie eben für meine eigene Ersthilfe drin ;)

So habe mir gestern endlich mal die Zeit genommen und Tetris gespielt:

In dem Sack ist die original AHK ohne Schlüssel (sonst geht der Frunk nicht ohne gequetsche zu) und der Abschlepphaken.

Links und rechts davon befinden sich die Überbrückungskabel. (Klopf-auf-Holz, dass ich sie nie mehr für mich sondern nur für andere benötige)

In der schwarzen Tasche davor ist der VHL-Adapter sowie AHK-Schlüssel und Felgenmutternabdeckungsentferner-Dings.

Dann habe ich noch einen Überzug für die Bürste in der Waschbox sowie ein weiches Handtuch drin. Beides ist für den spontanen Waschgang :)

Der Frunk geht ohne quetschen sauber zu.

Das Typ2-Kabel geht in dieser Konstellation natürlich nicht mehr in den AWD-Frunk. Da ich das aber regelmäßig aus- und einpacken muss und ich es Quatsch finde, zuerst das Auto auf, die Motorhaube auf, die Motorhaube entriegeln und den Frank öffnen zu müssen, ist das bei mir schön in einer Tasche im Kofferraum. Für den Urlaub würde ich vmtl. AHK und Handtücher rauswerfen und das Typ2 vorne rein tun, da ich dann auch voll gepackt noch gut an das Kabel komme. In diesem Fall muss dann eben der Aufwand für das Frunk-Öffnen in Kauf genommen werden :)