Oben an der Decke die Leuchte so drücken, dass irgendeine Kontrolleuchte (orange?) an ist ![]()
Beiträge von unikat
-
-
Aber ich habe noch nie länger als 2 Sprints auf einen Fix gewartet.
Dann habt ihr vmtl. eine recht kleine und/oder junge Software? Was habt ihr für Release-Zyklen? Zwei Sprints heißt üblicherweise ja vier Wochen. Kia released aber eher alle 8-12 Wochen. Und dann nicht viel das stommt wohl. Ich vermute, dass da in der Realität ein sehr kleines Entwicklerteam an der Software sitzt und es darum so langsam voran geht.
-
Der Horizont wurde nicht mit Inhalt befüllt. Jetzt hat man mehr Karte und weniger leere Fläche

-
Dafür sieht es immer noch nach HERE als Kartenlieferant aus und die Bug-Liste ist vermutlich auch nicht kleiner geworden.
Doch ist sie. Zumindest den Karten-Bug ist map los

Aber was ist denn die Erwartungshaltung? Ich arbeite in der Softwareentwicklung und die Entwicklungsgeschwindigkeit, die Kia hier zeigt ist (leider) nicht ungewöhnlich. Auch dass Features vom Produktmanagement ausgewählt werden und diese Auswahl oft einen schlechten Kompromiss aus Nutzen und Aufwand darstellt, ist nicht ungewöhnlich.
Es gibt weniger Unternehmen, die hier tatsächlich Fortschritte in der Software liefern. Selbst Tesla ist dafür bekannt, öfters mal Dinge zu verschlimmbessern. Dafür können deren Autos "tanzen". Unsere haben eben Naturklänge.
Die Naturklänge gab es übrigens schon immer. Sind jetzt nur neue/andere hinzugekommen

-
Ich höre zum Beispiel Podcasts mit anderen Einstellungen als Radio/Musik. Jetzt muss ich eben nicht mehr jedes mal die Einstellungen ändern. Wichtig ist das nicht, aber eben eine nette Ergänzung.
-
Auf "Radio", dann gibt es ein ca. 1x3cm großes Rechteck. Hier kann man zwischen "Authentisch", "Surround" und "Custom" wechseln. Diese Einstellung galt bisher für alle Medientypen global. Ab jetzt wird dies für jeden Typ einzeln gespeichert. Ich kann aber nicht 100% sagen, ob das nur mit Meridian funktioniert.
-
Die neuesten Patchnotes sind online:
User-Patchnotes für EV6 (Deutschland)Patchnotes für Update CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220721 aka. “Ende Juli-Update”: Offizielle Patchnotes (vgl.…docs.google.comDiesmal sogar mit vorher/nachher

Wie immer gilt: Wenn euch weitere Änderungen auffallen, die nirgends von Kia dokumentiert wurden, immer her damit. Dann kann ich sie ergänzen

-
Die drei oben stehenden Bilder zeigen die Kartenansichten vor dem Update.
Die unten stehenden Bilder zeigen die Ansichten nach dem Update:
IMG_20221208_170808.jpgIMG_20221208_171057.jpg
Das finde ich richtig gut, dass dieser Bug beseitigt wurde!
Ich kann das Klagen einiger Nutzer, dass die neue Einstellung "Eigenes Soundprofil je Medientyp nicht geht" NICHT bestätigen! Bei mir funktioniert das wie es soll. Radio läuft auf zB Surround und Bluetooth auf Custom

-
Update: Bin jetzt doch nochmal zum Auto gelaufen. Meckern hilft offenbar. Diesmal hat er den selben Stick mit den selben Daten wie gewohnt sofort gelesen...
Ich melde mich, wenn das Update durch ist und ich die Patchnotes verifiziert/ergänzt habe.
-
Habe jetzt zum dritten Mal das Update auf den Stick gezogen und habe keine Lust mehr. Auto sagt immer nur "keine Mediendaten"...
Patchnotes habe ich aktualisiert. Sehe aber keinen Sinn, das Update nochmal auf den Stick zu ziehen. Heute nervt mich das Update-Gedöns sehr.