Das positive daran:
Du kannst das Auto irgendwann mit EZ23 verkaufen. Vlt bringt das ja wieder 1 oder 2€ mehr...
Das positive daran:
Du kannst das Auto irgendwann mit EZ23 verkaufen. Vlt bringt das ja wieder 1 oder 2€ mehr...
Also die Knöpfe sind nicht geschraubt. Aber es gibt (vorne) noch eine Lasche, welche unter die Sitze "geklemmt"/geschoben wird. Vlt hilft das/löst das dein Problem.
Als einer der Ersten im Forum, die das Problem hatten und als einer, der wirklich keinen Plan von der Technik eines Autos hat kann ich nur sagen, was mein vernünftiger Menschenverstand mich hat tun lassen:
Beim Händler anrufen -> überbrücken versuchen
Ging. Dann ist er wieder gestorben. -> beim Händler anrufen -> Termin ausgemacht.
Der hat die Batterie mit einem starken Ladegerät einmal randvoll geladen und seitdem habe ich meine Ruhe. Klar ist es sau ärgerlich und man würde meinen, dass so etwas bei einem Neuwagen nicht vorkommen darf. Fakt ist aber: es kommt vor. Und auch: es kommt bei allen Herstellern vor. Und bei einem nagelneuen Modell kommt es eben erst recht vor. In 1-2 Jahren läuft das Modell garantiert deutlich stabiler. Man denke an die Meridian-Verstärker oder die zerkratzten Türgriffe, welche auf Garantie gewechselt wurden.
Mittlerweile (Klopf auf Holz) habe ich seit einem halben Jahr meine Ruhe und es ist ein absolut tolles Auto für das Geld.
Das nächste mal das Auto von innen abschließen, dann kann die Klappe normalerweise nicht auf gehen.
letztlich machen Verbrauchsvergleiche welche die Ladeverluste nicht mit einschließen aus meiner Sicht keinen Sinn.
Das sehe ich nicht ganz so. Die Kosten sind mir nahezu egal. Für mich zählt die echte Reichweite. Aber ich verstehe natürlich das Argument ![]()
Bisher hat es keine App geschafft, besser zu planen als ich selbst ![]()
Denn nur ich selbst weiß ganz genau, wie schnell ich heute fahren und wann ich heute laden möchte. ABRP ist gut für E-Anfänger, aber auch im EV6 nicht notwendig.
Ich bekomme morgen ein wenig Kühlmittel für den Akku nachgekippt. Mal sehen, ob das die Akkuheizung positiv beeinflusst (bin minimal unter min).
Meine Routine:
"P", dann Start/Stopp-Knopf. Autohold habe ich immer aktiviert.
Ich habe nach 24.000km nur leichten Flugrost auf dem Bremsklotz und minimal an den Rändern der Bremsscheibe. Folglich kann ich mich kaum beklagen.
Wird glaube ich nicht angezeigt ![]()