Beiträge von unikat
-
-
Das nächste mal das Auto von innen abschließen, dann kann die Klappe normalerweise nicht auf gehen.
-
letztlich machen Verbrauchsvergleiche welche die Ladeverluste nicht mit einschließen aus meiner Sicht keinen Sinn.
Das sehe ich nicht ganz so. Die Kosten sind mir nahezu egal. Für mich zählt die echte Reichweite. Aber ich verstehe natürlich das Argument

-
Bisher hat es keine App geschafft, besser zu planen als ich selbst

Denn nur ich selbst weiß ganz genau, wie schnell ich heute fahren und wann ich heute laden möchte. ABRP ist gut für E-Anfänger, aber auch im EV6 nicht notwendig.
Ich bekomme morgen ein wenig Kühlmittel für den Akku nachgekippt. Mal sehen, ob das die Akkuheizung positiv beeinflusst (bin minimal unter min).
-
Meine Routine:
"P", dann Start/Stopp-Knopf. Autohold habe ich immer aktiviert.
-
Ich habe nach 24.000km nur leichten Flugrost auf dem Bremsklotz und minimal an den Rändern der Bremsscheibe. Folglich kann ich mich kaum beklagen.
-
Wird glaube ich nicht angezeigt

-
Also bei meinem A3 mit "normalen" Griffen sind die Türen öfters zugefroren. Hatte bisher mit dem EV6 keine diesbezüglichen Probleme

Ich sehe das so: wenn sie das "aufbrechen" nicht aushalten und zum Beispiel Lack kaputt geht, muss Kia das auf Garantie ersetzen. Und wenn nicht Kia, macht das mein Händler auf Kulanz.
-
Wer keine Lust auf manuelle Planung hat sollte vmtl einfach "a better route planer" nutzen. Ist nicht perfekt, aber dafür unkompliziert.
-
Einfach auf das Symbol zum Wechseln ser Ansicht links oben klicken

Hat sich nichts geändert, wohl nur der Standard resettet