Kurios. Bei mir werden wie gesagt 95% der Schilder korrekt erkannt.
Beiträge von unikat
-
-
Ich muss persönlich sagen, dass ich die Erkennung wie am ersten Tag als solid bis gut empfinde. Ja er macht Fehler, aber nicht mehr oder weniger als andere mir bekannte Autos. Im Vergleich zu Tesla deutlich besser. Ab und an mit dem Scheibenwischer über die Scheibe dann ist die Linse wieder sauber. Einzig die beschlagene Linse bei ungünstigem Wetter ist lästig. Das ist daran erkennbar, dass dann auch der Spurhalteassistent die Fahrbahn nicht mehr erkennt.
-
Fahr mal mit dem EV6 mit kaltem Akku und 19% SoC zu nem 30km entfernten Schnell-Lader und das gleiche mit nem Tesla (welchen ich aus diversen Gründen nicht haben will) dann siehst Du was ich meinte.
Wie macht das Tesla? Also den Akku auf Temperatur zu bringen? Oder haut der einfach die Leistung rein egal wie es dem Akku damit geht?
-
-
-
-
-
Das positive daran:
Du kannst das Auto irgendwann mit EZ23 verkaufen. Vlt bringt das ja wieder 1 oder 2€ mehr...
-
Also die Knöpfe sind nicht geschraubt. Aber es gibt (vorne) noch eine Lasche, welche unter die Sitze "geklemmt"/geschoben wird. Vlt hilft das/löst das dein Problem.
-
Als einer der Ersten im Forum, die das Problem hatten und als einer, der wirklich keinen Plan von der Technik eines Autos hat kann ich nur sagen, was mein vernünftiger Menschenverstand mich hat tun lassen:
Beim Händler anrufen -> überbrücken versuchen
Ging. Dann ist er wieder gestorben. -> beim Händler anrufen -> Termin ausgemacht.
Der hat die Batterie mit einem starken Ladegerät einmal randvoll geladen und seitdem habe ich meine Ruhe. Klar ist es sau ärgerlich und man würde meinen, dass so etwas bei einem Neuwagen nicht vorkommen darf. Fakt ist aber: es kommt vor. Und auch: es kommt bei allen Herstellern vor. Und bei einem nagelneuen Modell kommt es eben erst recht vor. In 1-2 Jahren läuft das Modell garantiert deutlich stabiler. Man denke an die Meridian-Verstärker oder die zerkratzten Türgriffe, welche auf Garantie gewechselt wurden.
Mittlerweile (Klopf auf Holz) habe ich seit einem halben Jahr meine Ruhe und es ist ein absolut tolles Auto für das Geld.