Als Informatiker sage ich: die DSGVO ist wichtig und richtig ![]()
Alleine das unkomplizierte Abbestellen aller Newsletter durch einen Klick wurde durch die DSGVO forciert. Nur als Beispiel.
Als Informatiker sage ich: die DSGVO ist wichtig und richtig ![]()
Alleine das unkomplizierte Abbestellen aller Newsletter durch einen Klick wurde durch die DSGVO forciert. Nur als Beispiel.
Im Alltag lade ich bis 80%. Bin gerade im Urlaub, da hab ich vorher auf 100% geladen. Die Einstellung für das DC-Laden ist immer auf 100%. Meistens stecke ich aber zwischen 80 & 90% ab. Habe auch nur einen DC-Anteil von vlt. 10-15%.
Software ist teuer ![]()
Aber ja stimme dem zu.
Kann ich grundsätzlich verstehen, vermisse ich persönlich aber überhaupt nicht. Aber mehr Auswahl ist natürlich immer gut. Ich saß im aktuellen Sportage. Der hat digitale Anzeigen im analogen Stil. Das sah für mich furchtbar altbacken aus.
Ja parken war mit meinem A3 auch theoretisch leichter. In der Praxis muss ich aber sagen: durch die Kameras ist es zumindest nicht schwerer geworden.
Kurze Info von meinem EV6:
Habe meinen Wagen jetzt abschleppen lassen, nachdem das Auto nach gerade mal einem halben Tag wieder tot war.
Hat knapp 2 Stunden gedauert von Meldung bis Empfang Leihwagen. Den Leihwagen habe ich aber direkt beim Autohaus erhalten. Bin dazu auch mit dem ADAC-Abschlepper mitgefahren.
Das hatte ich ähnlich. Mein Händler hat dann mit einem starken Ladegerät (min 10 Ampere) die Batterie randvoll gepumpt (20 Minuten). Habe jetzt seit einem halben Jahr meine Ruhe und habe mein Verhalten nicht geändert.
Ist nur schade: gerade beim Laden habe ich ja Zeit zum grillen etc.
Nein der Adapter muss definitiv NICHT außen dran sein. Das Fahrzeug muss auf "Ready" stehen, dann geht die Steckdose von rot auf grün ![]()
Sorry, falls es schon einmal genannt wurde:
V2L ist NICHT während des Ladevorgangs nutzbar.
Ist diese Beobachtung korrekt? Wollte morgen während dem Laden Essen in einer Mikrowelle warm machen. Vmtl. muss icg dass dann kurz vor dem Ladevorgang machen...
So wie God sagt ![]()
Ich nutze meine beiden Profile für "mit Jacke" und "ohne Jacke". Meine Freundin hat wie beschrieben eigene Profile. Ihre sind auf 1 & 2 aber identisch, weil kein zweites benötigt wird.