Aber nur mit der RFID Karte oder auch per App?
Nur mit der Karte / dem Chip
Aber nur mit der RFID Karte oder auch per App?
Nur mit der Karte / dem Chip
Eventuell interessant, für diejenigen, die aus Nürnberg/Nähe Nürnberg kommen.
Freshmile 20ct + 8ct pro Minute beim Audi Charging Hub
Funktioniert einwandfrei
Hallo miteinander,
ich hätte mal eine Frage an alle, die Michelin CrossClimate 2 fahren: Habt ihr auch im Bereich von ca. 110-130 km/h so ein Dröhnen? Bei mir ist das so und da ich 120 eigentlich als ganz angenehme Reisegeschwindigkeit empfinde, stört mich das schon. Mit den Kumho Sommerreifen hatte ich das nicht.
Ich hab zwar keine Michelin, sondern Kumho 4S HA32, aber genau so ein Dröhnen / Summen hab ich ab 120 bis 130 auch und es nervt unglaublich. Ich gewöhne mich zwar immer mehr dran, bisher konnte mir jedoch leider keiner sagen, woran das liegt ![]()
Hey, wie hast Du das Auto als "Gerät" hinzugefügt?
Danke!!
Leider unterstützt Homekit das Auto (noch) nicht. Ich vermute auch nicht, dass Kia zukünftig groß mit Apple zusammenarbeiten wird.
Dementsprechend braucht's ne kleine Brücke, die zwischen der Homeapp und der Kia Conntent-App sitzt. Das ist in meinem Fall Homeassistant. Das kann man auf einem Linux- oder Windowsrechner installieren und anschließend mit Plugins entsprechend konfigurieren. Ist aber leider nicht unbedingt was für Laien. Man muss sich ein bisschen reinfuchsen ![]()
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll… Abstand vielleicht?
Stehe seit 12 Minuten bei -6 Grad und die Ladeleistung sinkt immer weiter ab
Ich hab mir hierfür ein paar Schalter mit Homeassistant angelegt. Kann dann etliche Aktionen direkt über die Home-App steuern (und bspw auch den Akkustand und die Reichweite per Siri abfragen).
Eine watchOS-App von Kia gibts es meines Erachtens nach leider nicht, ich bekomme lediglich Benachrichtigen von Kia Connect auf die Uhr.
Werde meine Mark-E Karte noch bis Jahresende nutzen und danach vmtl. vorerst nur noch bei Ionity mit Kia Charge laden. Zuhause lade ich ab dem 01.01.23 mit 44ct, statt wie ursprünglich mit 23ct... Das tut schon n wenig weh, vor allem, wenn man 'ne PV-Anlage auf'm Dach hat, aber der Wechselrichter hinüber ist ![]()
Ich hab dieses Rattern auch auf beiden Seiten, vor allem bei lauten, tiefen Bässen... Wenn ich gegen die Fensterscheibe drücke, dann wird's weniger / hört komplett auf. Keine Ahnung, woran das liegen könnten, es nervt auf jeden Fall ziemlich, aber bisher kam ich noch nicht dazu, meinen Händler drauf anzusprechen.