Beiträge von marcelreif
-
-
Ich habe mir die Kuhmo Solus 4S HA32 geholt in 235/55/R19.
Verbrauch ist identisch zu den Sommerreifen bis jetzt.
Muss aber sagen sie sind erst seit 100km drauf.
Die hab ich auch. Hast du ab ca. 110km/h auch so ein nerviges Summen, als würde man durchgehend über den weißen Streifen auf der Autobahn fahren?
-
Aber ist deine rechte Vordertür stark verkratzt oder was ist das bei 41:30 min?
Das sind vmtl. Kalkstreifen vom Waschen mit normalem, statt entmilitarisiertem Wasser

-
Alles anzeigen
Sorry Leute,
ich weiß, ich sollte hier so langsam mal anfangen aufzuräumen und sauber zu machen. Muss aber gestehen ich bin noch ein bisschen zu faul.
Momentan beschäftige ich mich lieber mit Vorbereitungen zu Übernahme.

Checklisten habe ich inzwischen ausreichend gelesen.
Ein wichtiger Punkt war mir bis eben allerdings total entgangen.
Wahrscheinlich muss ich den Wagen ja innerhalb der ersten 2-3 Tage auch mal laden.
Als absoluter Neueinsteiger habe ich natürlich Zero Erfahrung.
Für Kia Kunden gibt's ja erstmal Kia Charge gratis.
Sollte ich die Karte jetzt schon beantragen, oder ist die beim Wagen dabei?
Ich hoffe hier lesen noch ein paar EX-Wartende mit, die mir das schon beantworten können.
Ich weiß, ich weiß, ... falscher Thread, Suchfunktion, ...
Habt Nachsicht. Die Antwort habe ich noch nicht gefunden.Du kannst die Karte jetzt schon beantragen. Die kommt nach ein paar Tagen per Post. Du brauchst aber auf jeden Fall deine VIN zur Registrierung

Laden kannst du aber auch ohne Karte per Smartphone-App
-
In meinem Leasingvertrag steht diesbezüglich auch nichts. Hab mir aber auch schon ab und zu Gedanken gemacht, lade 60% DC, 40% AC zuhause... Dazu steht das Auto auch mal 'ne Nacht (meistens so von 1 Uhr bis 7 Uhr) mit 100% Akku rum, zumindest, wenn ich am nächsten Tag ne ordentliche Strecke fahren muss. Mal schauen, was der Akku ab 2026 (Leasingrückgabe) noch hergibt

-
Ok... dann ist das allgemeine Politik von Kia. Wäre ich betroffen wüsste ich was ich zu tun habe.
Da muss ich zustimmen.
Kia bewirbt den EV6 ganz offen mit 18 Minuten 10-80%, im Footer steht natürlich, dass die Ladedauer von den Witterungsbedingungen abhängt, aber sorry… seit Ende September lädt mein EV6 die ersten 10 Minuten mit max. 130kw, danach mit höchstens 200kw, vorhin stand ich 12 Minuten bei Ionity und hab bis 49% geladen… das wird bis März nächstes Jahr wohl kaum besser. Kia wirbt mit nem Feature, das ich eventuell fast 6 Monate nicht nutzen kann, außer ich leg nochmal 175€ drauf…?
-
Alles anzeigen
...eingeschlafen der Thread...er ist...

Gibts hier evtl. schon neuere Erkenntnisse von der "Front"?
Als gebürtiger "Staudener" war ich natürlich immer mal wieder die letzten Wochen dort. Aber leider waren meine Ergebnisse durchwegs...nicht so...
Ich fahre oft die A8, Zus, "mein" Ionity Charger und meine Liegestatt
liegen runde 20km auseinander, also ob ich dort lade, beim Ionity Charger in Derching oder dann zuhause an der Wandschachtel ist Reichweitentechnisch ziemlich Rille-Ralle, aber da ich als altes Spielkind den Sortimopark recht cool finde würde ich dem, auch wenn ich dort mehr bezahle, gerne ne Chance geben.Aaaaaaber: Ich bin dort von der Ladegeschwindigkeit noch nie über 100kW gekommen - nicht mal annähernd! In der Regel eher so zwischen 50-80kW. Und das ist...hm..also...einfach...also..indiskutabel!
Wie siehts bei euch so aus? Hat dort schonmal einer mit den "üblichen" 200+kW geladen, die zumindest mein EV6 bei guten Konditionen am Ionity Charger locker drückt?
Mhm, ich war letzte Woche vor Ort, das Wetter war nicht der Burner, dementsprechend bin ich am Anfang nicht über 120kw gekommen, aber nach paar Minuten gings auf die 200kw zu
-
Im Prinzip schon. Aber falls dann irgend etwas schief läuft bleib ich auf den Kosten sitzen. Das Risiko gehe ich nicht ein.
Naja, was sollte schieflaufen? Jemand hat einen Schaden an deinem Fahrzeug verursacht, dir steht ein Ersatzfahrzeug zu, ggf. auch Wertminderung.
Unabhängig davon würd ich an deiner Stelle kurz bei Kia Deutschland durchklingeln. Die haben sich in meinem Fall mit dem Zulieferer in Verbindung gesetzt und konnten dadurch ein ungefähres Lieferdatum rausbekommen.
-
Servus,
ich sehe mein HUD auch leicht doppelt, hab 'ne Brille und ca. -2.5 Doptrie auf beiden Augen. Sobald ich den Kopf leicht nach links neige, sehe ich das HUD gestochen scharf. Unabhängig davon hat mir ein Arbeitskollege aber bestätigt, dass er denselben Effekt hat (er trägt keine Brille).
Woran's letztlich liegt.. Keine Ahnung, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden - weiß auch nicht, ob ich deswegen nochmal zum Händler rennen sollte.
-
Aufpassen hinsichtlich der Besteuerung! Es gibt eine "Freigrenze", alles darüber muss versteuert werden.
Nicht mehr: Update: THG-Quote für Privatpersonen nun steuerfrei | emobia