Beiträge von marcelreif
-
-
Alles anzeigen
Interessant, hab nähmlich auch im Manual gesucht, aber nix gefunden. Ich dachte man könnte vielleicht damit die aktuelle Ladung abbrechen, habe mich aber nicht getraut zu drücken. Auf jeden Fall gut recherchiert, danke.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn man die Aufladung abbrechen oder beenden möchte, geht dies nur mit der gestarteten Variante. Das heisst, wenn ich z.B. Mit der Kia Karte das Laden starte kann ich es nur damit beenden. Nicht über die App oder vom Auto aus, sogar die Säule verweigerte die Taste "Laden beenden / abrechnen".
Mit dem Kabel dran los fahren, so Formel eins mässig, hab ich mich nicht getraut

Ist dies so oder habe ich etwas übersehen?
Bin mit 4 Mal Laden noch "Jungfrau"
Geht mir nicht anders. Habe aktuell ein paar mal mit meinem Leihwagen (eNiro) geladen. Wenn ich mit der Kia App lade, dann kann ich den Ladevorgang auch nur über die App beenden oder (zumindest an AC-Säulen) das Kabel abziehen, ob das jedoch auch bei 150-350kw Säulen geht
Ich weiß es nicht.Mit der Kia Karte kann ich gar nicht laden... Die ist bei mir in der App "blockiert". Bisher konnte mir am Telefon noch keiner weiterhelfen.
-
Vor kurzem hab ich darüber berichtet, dass man unter Global Service Way - Technical Information (hyundai-motor.com) mit seiner VIN etliche Infos zum Fahrzeug einsehen kann. Scheinbar ist es so, dass man diese Infos nicht mehr einsehen darf, sobald das Fahrzeug kurz vor der Auslieferung steht. Laut meinem Händler wird das Fahrzeug am 02.05 eintreffen.
Eventuell für den ein oder anderen interessant

-
HOLD Button on Charge port | Speak EV - Electric Car Forums
Laut dem Beitrag dort überschreibst du damit ggf. gesetzte Ladeplanungen, um sofort laden zu können.
-
-
-
-
-
Ich weiss, kenne aber das Produktionsdatum leider nicht und weiss nicht ob es ein neueres Modell ist. A pro Po, findet man das Produktionsdatum irgendwo?
Global Service Way - Technical Information (hyundai-motor.com) Dort registrieren, VIN eingeben und suchen. Dann öffnet sich ein Fenster mit allen möglichen Infos, u. a. auch dem Produktionsdatum. Weiß aber leider nicht, ob das bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen auch funktioniert.
-
Man hat mir 2 FZ angeboten. Aber völlig anders, als meine Bestellung.
Anspruch auf das FZ hat man nicht. Bilder der Beschädigungen bekommt mein Händler auch nicht.
Damit solltest du dich auf keinen Fall zufrieden geben. Du hast einen Kaufvertrag geschlossen und der Händler liefert nicht, was er zu liefern hat. Zusätzlich ist er im Lieferverzug. Wenn sich der querstellt, würd ich mir sofort einen Anwalt nehmen. Bei 50k+ Euro würd ich kein Auge zudrücken, absolut nicht, auch wenn der Händler nichts dafür kann.
Ich meine, wie billig ist das denn bitte. Was soll mit dem Fahrzeug passiert sein, dass man es nicht mehr verkaufen kann, nicht mal vergünstigt? Abgebrannt? Ins Wasser gefallen?