Beiträge von marcelreif

Ja, es ist ne Frechheit. Kia muss da was sagen. Die Ausrede "wir wissen auch nix" darf hier niemals gelten. Wenn sie nichts wissen, dann muss Kia das ändern, dass wenigstens Disponenten oder eine eigene "Nachforschungsstelle" definitiv und verlässlich bis nach Korea nachfragen kann, was mit einer Bestellung ist. Das nicht zu können, ist einfach keine Option. Ein Kia Händler verkauft mir einen Kia, und irgendjemand bei Kia muss in entsprechenden Fällen die notwendigen Informationen ranschaffen, da gibt es absolut überhaupt keine Ausrede für.

Ich stelle mir dann immer bildlich vor, wie das wäre, wenn bei uns einer eins unserer Gerät für 20.000 Euro bestellt, und wir dem Kunden danach 9 Monate lang nix sagen, ihn nicht anrufen, ihm keine Mails schicken würden und am Telefon immer nur sagen "tut mir leid, wir sind zwar die Firma den den Kram liefert, aber wir sind einfach nicht in der Lage, in Erfahrung zu bringen, was mit ihrer Bestellung los ist".

Den Kunden wären wir nach 3 Monaten los. Und das sowas von zurecht.

Verständlich. Bei mir sinds ja bisher nur 6 Monate, aber dennoch... Er meinte nur, es würde wahrscheinlich keine Planung für die LKWs geben und deswegen verschiebt sich das Datum automatisch. Ja das ist schön, aber warum in Herrgotts Namen sagt man mir denn nicht einfach "schau mal, in Bremerhaven gibt es scheinbar Probleme, eventuell kommt das Auto doch nicht bis Ende Mai". Da wäre ich niemandem böse. Aber dann kann ich planen, auch mit einem Leihwagen, den ich ja dann von mir aus auch bezahle. Aber jedes Mal dieses unnötige hinhalten mit dummen Ausreden nervt mich tierisch.

Jut, dad wars dann erstmal mit meinem EV6... Anlieferung mal wieder verschoben, soll am Sonntag??? ankommen (08.05). Interessanterweise sind es jedes mal +6 Tage, mittlerweile zum dritten Mal. Händler rückt wieder mit keinen Infos raus, sagt immer nur, er weiß von nichts, Auto kann früher kommen, kann aber auch später kommen... Die Dame von Kia Deutschland meinte, sie wisse nicht ob das Auto produziert oder unterwegs sei. Sie frage erneut nach.

Dass das KFZ, egal wie oft ich bei denen durchklingele, nicht früher kommt, ist mir ja klar, aber dass man denen so hart Informationen aus der Nase ziehen muss, find ich schon fast 'ne Frechheit...

Meinen Platz hier behalte ich wohl vorerst :(

Bei mir hieß es, wenn er die Papiere vor 16:00 Uhr anfordert, dann kommen diese am nächsten Tag an. Ich war an dem Tag 'zufällig' Nachmittags beim Händler und bin erst vom Hof, als er die Eingabe am PC gemacht hatte. Die Papiere kamen dann am nächsten Tag und der Wagen wurde zugelassen. Da Du ja beim gleichen Händler bist, müsste es doch eigentlich ähnlich ablaufen.

Er war scheinbar grad ein wenig gestresst, hat sich zumindest so angehört, er meinte auf mein Nachfragen "klappts mit dem 02.05 noch, ansonsten müsst ich meinen Leihwagen verlängern" nur "lass dich doch einfach überraschen", mit ein wenig saloppem Ton, jeder hat mal 'n schlechten Tag :) Mehr konnte oder wollte er mir zu den Papieren dann auch nicht sagen, nur, dass die mal 'ne Woche vor, mal 'ne Woche nach dem Auto kommen. Aber gut, mit deiner Info bin ich jetzt schonmal ein wenig schlauer. Wird schon gutgehen :huh:

Andere Frage: Hast du den Wagen bar gekauft oder zufällig geleased? Hab auch noch keinen Plan, wie und wann das mit der Sonderzahlung beim Leasing was wird. Bekomm ich von ihm eine Rechnung mit Überweisungsdaten? Wenn ja, vor Übergabe, danach oder wie läuft das?

Hey hey,

laut meinem Händler soll mein EV6 nächste Woche Montag bei ihm eintreffen. Gestern meinte er jedoch zu mir, dass es passieren kann, dass die Fahrzeugpapiere ggf. 1-2 Wochen später eintreffen. Kennt jemand die Hintergründe? Ich dachte eigentlich, die Papiere würden vom Importeur / Kia Deutschland mit gesendet.

Danke vorab :)

Grüße

Marcel

Hallo OHuHH,

ich bin ja relativ neu hier. Woher ist bekannt, welche Frachter welche Autos an Bord haben? Gibt es eine Liste, welche Frachter KIA transportieren? Danke

Hey, das ist leider nicht bekannt. Das sind nur Vermutungen. Wenn du ein Produktionsdatum oder gar Verschiffungsdatum hast, kannst du auf Schedule - EUKOR Korea als Abfahrts- und Bremerhaven als Zielland/-hafen angeben. Auf dem Schiff sind die Fahrzeuge ca. 6-8 Wochen. Daran kann man dann ungefähr festmachen, auf welchem Schiff dein Fahrzeug ist.

Es ist zum verzweifeln, irgendwie bekomme ich die Schlieren auf der Innenseite der Windschutzscheibe nicht richtig weg.

Nun habe ich schon mehrere Mittel durch, aber zufrieden bin ich eigentlich nicht.

Welche Mittel verwendet ihr?

Sidolin streifenfrei wirkt Wunder, auch auf normalen Fenstern :)