Beiträge von Mik38
-
-
Gerade mal geschaut, ob die Tosca pünktlich in Bremerhaven angekommen ist. Und siehe da: meine FIN ist schon nicht mehr im GSW abrufbar. Jetzt bin ich gespannt, wie lange er vom Hafen zu mir braucht.Ich
Ich hoffe, Du hast Glück und es dauert nicht so lange wie bei mir. Meiner ist am 03.09. in Bremerhaven angekommen. Gestern bei der Zulassungsstelle bearbeitet worden. Ich rechne jetzt mit Dienstag oder Mittwoch nächster Woche. Das sind fast drei Monate nach Bau - Fünfeinhalb Wochen nach Ankunft in Bremerhaven.
Das KIA - Kauferlebnis habe ich schon längst in die Tonne getreten.
-
Kleines Ratespiel - was denkt Ihr?
Mein Wagen ist anstatt 15./18..09. dann am 22.09. beim Händler angekommen. Bringen die das diese Woche auf die Reihe, das Fahrzeug zu übergeben??
Es schreiben ja viele, dass sich das Warten auf den EV6 lohnt und ich weiß ja von einer Probefahrt und einem Wochenende mit dem EV6, dass das ein gutes Auto ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich noch einmal einen KIA nehmen würde. Vom Konzern bis zum Händler eine totale Katastrophe, was Kommunikation angeht.
-
Hallo
von einem 0,15Cent Rabatt weiß ich auch nichts, mit 44 Cent Sieht das ja schon viel besser aus. Muss mich informieren. DANKE
Habs kapiert. Die genaue Preisliste von Kia Charge zeigt die Lösung. Wenn auch nicht ausgeschrieben, wird der Euro 0,15 Rabatt von dem Ionity Direct-Preis von Euro 0,69 abgezogen. D.h. die kWh kostet tatsächlich Euro 0,54.
Somit wird es mit meinem EnBW L Tarif an der Autobahn nur die Notlösung
-
lt. Kia Charge App kann ich die 0,54 € bestätigen, nach der Preisreduzierung von Ionity waren da anfangs immer noch 0,64 € angezeigt. Damit ist das durchaus eine Alternative im Vergleich mit ADAC EnBw mit 0,51 € an den EnBw Säulen. Freshmile mal aussen vor.
ich benutze EnBW L mit Euro 0,39 ...
Sind die angezeigten Euro 0,54 der Endpreis oder gehen da die Kia 0,15 noch weg? Wenn ja müssten es in der vorher aufgeführte Tabelle "Ionity Direkt -Euro 0,15" heißen. Tut mir leid, dass ich das in der Gruppe weiter angestoßen habe. Ist eigentlich nicht der richtige Thread dafür.
-
Deswegen ja auch in Anführungsstrichen. Ist ja nur noch 1 Jahr keine Grundkosten auf die Pakete. Ionity sind 15ct Preisnachlass auf die reguläre kWh. An sich ist das ganze wie andere kostenlose Tarife...
Ich frage einfach mal: ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man mit Ionity nicht mehr mit Euro 0,29 laden kann. Sehe ich es aber richtig, wenn ich jetzt (vsl.) Mittwoch nächster Woche) meinen Wagen bekomme, dann berechnet Ionity Passport Euro 0,59 und darauf gewährt Kia noch einen Rabatt von Euro 0,15, so dass wir effektiv bei Euro 44 ct liegen. Stimmt das oder bezieht sich KIA auf die Euro 0,79 ??
-
Ich habe in den Kommentaren des neuesten Elektrobays -Video über den GT gelesen, das alle neuen EV6 Modelle haptische Taster für die Sitzheizung usw. haben sollen! Mein Basis MJ24 hat das nicht!? Ist das von der Ausstattung abhängig?
wie sind da die Schalter. Meiner ist auch MJ 24 ... warte aber immer noch auf die Zulassung
-
27.09. - bekomme noch die Krise ... Auto am 22.09. anstatt 15.09. angeliefert worden. Jetzt fehlt der Brief und wie immer muss man dem Händler alles aus der Nase ziehen. Vom Konzern bis zum Händler ist KIA in meinem Fall eine Katastrophe.
28.09. - Auf Nachfrage gestern ist der Schein "zufällig" gestern angekommen. Fragt mich der, wann er jetzt das Fahrzeug zulassen soll!? NACH
456 Tagen
Wartezeit und Affentheater zum Ende des Gewerbe-Bafas
-
Endlich!!! Eben noch im Autohaus (Bilder), jetzt zuhause.
Aaaaaaber - beim rückwärts Einparken macht er einen Höllenlärm mit dem Gepiepe, schlimmer als ein Lastwagen...
Gibt aber wohl keine Möglichkeit, das leiser zu machen. Die Nachbarn fragten schon...
Möchte gar nicht Nachts nach Hause kommen...Nunja, ich bin dann mal weg aus dem Warteraum und drücke euch allen die Daumen, dass dieser Tag auch für euch bald kommen wird.IMAGE 2023-09-14 14:57:46a.jpg
Die Nachbarn sollen nachziehen. Bei mir in unmittelbarer Nachbarschaft in 7 Häusern ist das lustig, weil sich jedes Auto anders anhört, wenn es wegfährt.
Wir hier sind eine Elektrohochburg

- Model Y, Model 3
- ID4
- Wir 500e, Zoe und in zwei Wochen EV6
- Nachbar gegenüber seit dieser Woche EQA (Daimler-MA)
- Ioniq 5
- Zwei Häuser fahren Verbrenner
-
Ja, ich meinte das Piepen. Das Fahrgeräusch etwas lauter, wäre vielleicht aber keine schlechte Alternative.
JA ... mit irgend etwas muss man ja die Nachbarn nerven!
Was mich am meisten stört, dass bei meinem Kuga PHEV das AVAS auch an einer Ampel Geräusche macht. Verbrenner mit Start/Stop sind dagegen ganz aus.
Ist das beim EV6 auch so?