Woran scheitert die Auslieferung denn?
- Zulassung: Wenn er das nicht hinbekommt, kann man das notfalls auch selbst erledigen. Dafür muss er nur den Brief rausrücken
- Montage einer AHK oder sonstigen Zubehörs? Dann soll er das Auto erstmal ausliefern und einen Werkstatttermin anbieten, wann die fehlenden Teile eingebaut werden
- Er schafft es nicht, das Auto für die Auslieferung aufzubereiten (letzte Schutzfolien entfernen etc.)? Ernsthaft, über 1 Monat lang?
Im Grunde genommen fast egal, es ist ein Unding wenn das Auto so lange bei ihm auf dem Hof steht und er es nicht geregelt bekommt ...
Und im Grunde genommen ist das für den Händler auch ein Risiko, denn wenn mit dem Auto irgendetwas passiert, so lange es bei ihm steht, ist das sein Problem (Beispiel: Hagelschaden). Und am Ende ggf. auch noch ein Liquiditätsproblem, da ich mal davon ausgehe, dass Du das Auto nicht schon bezahlt hast (OK, bei einem großen Händler kommt es auf 1 Auto hin oder her nicht an, aber bist Du denn der Einzige, dem es so geht?).
Also, schon ziemlich seltsam.
Wir hatten einen Fehler auf dem SEPA-Lastschrift-Mandat und dann eine falsche Statuseinordnung durch den Zulassungsdienst (Status auf "zugelassen"). Die Papiere sind seit dem 29.09. ja schon beim Dienst. Den Fehler haben wir am 20.10. herausgefunden. Seither wieder Funkstille. Auto steht fix und fertig in der Auslieferungshalle. Habe ich mich letzte Woche davon überzeugt, weil ich schon geglaubt habe, das Auto sei gar nicht da.