Beiträge von Werner

    Und auf meinen warte ich jetzt 8 Wochen. Solange steht er schon auf irgendeinem Parkplatz und wird nicht an den Händler ausgeliefert. Wenigstens sind die Papiere schon da. Ich hoffe, dass noch dieses Jahr kommt, weil er diese Woche vom Händler zugelassen wird.

    ......uuuuupppsss...

    ich hoffe doch, dass du dein Fahrzeug bald bekommst. Ich warte jetzt auch schon seit dem 12.12.22 auf das Fahrzeug.

    Letzten Freitag kam der Brief beim Händler an. Morgen wird es zugelassen. Damit ist erst mal die BAFA-Prämie gesichert.

    Hoffentlich dauert es bei mir dann nicht so lange, bis das Fahrzeug ankommt.

    Mein Händler meint, dass die Speditionen zu wenig Fahrer haben um das derzeitige Aufkommen zu bewältigen.

    Ich drück uns die Daumen.

    LG Werner

    Hallo djentleman,

    in deinem Fall gehe ich davon aus, dass das an deiner Brille liegt. Wenn du die Augen zusammen kneifst und dann scharf siehst, müsste deine Brille evtl. noch mehr auf "Kurzsichtigkeit" gemacht werden. Aber dann kann es sein, dass du weiter entfernte Dinge nicht mehr scharf siehst......

    Evtl. hilft eine Gleitsichtbrille, aber selbst die hat ihre Grenzen.....


    Und btw. der Dopplereffekt ist etwas anderes. ;)


    LG Werner

    Mit „Stadtmodus“ war eigentlich weniger gemeint, dass man die Geschwindigkeit begrenzt, sondern eher die Leistungskurve so verschiebt, dass das Fahrzeug weniger schnell beschleunigt und folglich deutlich geschmeidiger auf den Start Stop im Verkehr angepasst ist

    Ich dachte dafür ist der ECO-Modus da.


    LG Werner

    Da ich auch bald über die Wallbox nachdenken muss, würde mich die Nachfrage nach der "Infrastruktur" interessieren.

    Gerade die Frage nach einer PV Anlage erschließt sich mir nicht bzw. welche Relevanz hat das?


    Muss man, wenn man eine PV Anlage hat (oder beabsichtigt eine zu kaufen) eine andere Wallbox nehmen?

    Aus meiner Sicht kann der Wallbox doch egal sein, ob der Strom aus dem Netz, aus der PV-Anlage, aus dem Speicher der PV-Anlage oder sogar vom Nachbarn kommt - oder? :)

    Hallo Maddeen,

    wenn die Wallbox mit der PV-Anlage kommunizieren kann, dann kannst du z.B. einstellen, dass "nur" geladen wird, wenn "Überschuss" herrscht. Also z.B. dein Speicher voll. Dann ist es sinnvoll die Energie ins Auto zu stecken........


    LG Werner