Beiträge von Werner

    Macht die Begrenzung auf 80% an einer 11kW-Wallbox denn überhaupt Sinn? Ich hatte es so verstanden das es batterieschonend ist wenn man langsam lädt, was ja an der Wallbox eigentlich auch passiert...dauert ja ewig bis 100%.

    Hallo Ron3008,

    ... ein Akkustand von 100% über längere Zeit ist auch nicht "gesund". Wenn du eine längere Fahrt planst, kannst du schon auf 100% laden, du solltest dann halt direkt nach dem Laden los fahren.


    LG Werner

    Zwischenstand von einem Kurzstreckenfahrer "RWD WP":

    wir kommen inzwischen ca. 480 km mit einer "Tankfüllung" =O

    Bin begeistert :love:

    Hallo Koreabomber,

    na das ist doch mal was :thumbup:Ist das ein "hochgerechneter" Wert oder hast du tatsächlich eine Fahrstrecke von 480km zurück gelegt? (100% -> 0%?)


    By the way: Was ich mich schon eine Weile frage: Was machst du eigentlich mit der Kabeltrommel? (Wie in deiner Signatur erwähnt, wolltest du dir doch kein Elektroauto kaufen, ...) 8o


    LG Werner

    Hallo Patman89,

    du kannst natürlich ein Gerät mit dem V2L-Adapter betreiben. Aber auf bitte keinen Fall ein Kabel basteln, dass du dann in die Haushaltssteckdose steckst. Das geht in die Hosen. Dein EV6 ist praktisch eine Inselanlage. Um ins "Öffentliche Netz" einzuspeisen, brauchst du einen Speziellen Wechselrichter der sich mit dem Netz (50Hz) synchronisiert.

    LG Werner

    Meridian haut mich absolut nicht um. Auch absolut kein Vergleich zu dem Soundsystem aus meinem alten BMW, wo der Subwoofer aber auch unterm Sitz eingebaut ist.

    Was mir bei Meridian aber bei Maximierung vom Bass und der mittleren Töne aufgefallen ist, dass der Bass irgendwie von der inneren Tür-Handablage kommt und nicht vom Kofferraum.

    Sind da etwa Tieftöner verbaut? :/

    Habe noch nicht nachgeschaut wo die 14 Lautsprecher verbaut sind...

    Hallo,

    hier die Anordnung der Lautsprecher:

    pasted-from-clipboard.png

    LG Werner

    Hallo,

    hab ich grad entdeckt......

    Kann ich zwar zwecks fehlendem Fahrzeug noch nicht ausprobieren, aber ist eine sinnvolle Einstellung....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Werner

    Hallo,

    bei Lithium-Akkus ist es so, dass diese sich bei einem Akku-Stand von 60% am wohlsten fühlen. (geringste Degradation). Man sollte vermeiden, den Akku über längere Zeit über 80% oder unter 20% zu "betreiben/lagern".


    LG Werner

    Hallo,

    der Preis ist schon ganz schön saftig. Ich habe auch eine abnehmbare AHK für 1200€ inkl. Einbau bestellt. Und das ist schon ganz schön teuer.

    Ich denke mal dein Händler hat keine Lust auf AHK ...... und wenn doch hat er satt verdient.......


    LG Werner

    Also laut dem AMS Youtube Video wurde ja gesagt das die aktuellen Autos ab "Sommer" die Vorkonditionierung haben und "evtl." nachgerüstet werden kann für bereits existierende Autos.

    bei meiner Probefahrt im Oktober 2021 wurde mir suggeriert durch bestimmte Einstellmöglichkeiten (z.b. Wintermodus / Batteriepflege) das eine Konditionierung vorhanden sei und dieses auch vom Händler nicht verneint. (Das wäre Täuschung)

    Mein Wagen ist noch nicht gebaut und hat auch noch keine Ankündigung oder sonstiges (162 Tage seit Bestellung). Falls die Nachrüstung Geld kosten sollte, möchte diesbezüglich mit einem Anwalt (in dem Fall meine Frau) dagegen vorgehen. Ich würde gerne vor-ab nun Informationen Sammeln. Z.b. ob jemanden von euch das Zugesichert bekommen hat oder explizit verneint worden ist. Falls jemand Schriftstücke oder Screenshots hat die suggerieren würde das der EV6 eine Vorkonditionierung besitzt oder ähnliches, gerne mich anschreiben. Klar ist, dass Werbeversprechen mit 18 Minuten wird bei niedrigen Temperaturen nicht erreicht und stellen ein erheblichen Mangel dar.

    Hallo,

    in der Bestellung steht u.a. folgendes drin:

    pasted-from-clipboard.png

    .... und bei dem "Vorheizsystem für die Batterie" kann man doch davon ausgehen, dass damit die Vorkonditionierung gemeint ist. Oder wozu soll das sonst dienen.


    LG Werner

    Ich warte aktuell zwar noch auf meinen AWD, aber ich meine dass im "Normal-Modus" der Frontmotor nur bei Bedarf gekoppelt wird, was zu einer verzögerten Leistungsabgabe führt. Im "Sport"-Modus ist der Frontmotor hingegen permanent gekoppelt -> spontanere Leistungsabgabe.

    Da hat Andrei schon recht. Nur im SNOW-Modus sind beide Motore ständig gekoppelt. Allerdings bei verringertem Drehmoment.


    LG Werner