Beiträge von Ezurius

    Ja, natürlich gibt es das. Ist aber meiner Meinung nach ja nicht Sinn und Zweck der Sache. wenn es die Funktion gibt und es angeboten wird, sollte sie auch funktionieren.

    In den gesamt Kosten für das Fahrzeug ist es ja schließlich auch drin. Du möchtest ja sicher auch nicht etwas zahlen, wenn es dann nicht geht.


    Lg aus Wien

    Copykill

    Die Umluft-Funktion in den Tunneln funktioniert bei mir auch einwandfrei.

    Woher ich das weiß obwohl die Leuchte dauerhaft leuchtet?

    Habe mal die LED-Leiste und die Lüftungsleiste demontiert und nach der Montage wohl irgend etwas nicht ganz richtig zusammengeführt.

    Habe zumindest seitdem immer eine akustische Mitteilung in Form eines "Klack"-Geräusches wenn ich in einen Tunnel fahre und wieder das obligatorische "Klack", wenn ich den Tunnel wieder verlasse.

    Wenn es nur ein normaler RCD ist, also Typ A, kann es prinzipiell an allem liegen.

    Das fängt bei Leckstrom an und hört bei EMV auf.

    Man brauch da schon mehr Informationen.

    Was man dagegen machen kann - was eigentlich auch jeder Wallboxbesitzer vor Inbetriebnahme machen müsste - ist eine Isolationsmessung etc. nach Prüfprotokoll die ein zertifizierter Elektriker durchführt.


    Ganz wage geschätzt liegt es aber am meistens am RCD selbst. Auch wenn es ein allstromsensitiver RCD (Typ B) ist, heisst es noch lange nicht das dieser auch gut ist.

    Am Preis kann man meist schon die guten von den weniger guten Unterscheiden...

    Eine Messung kann da durchaus sinn machen ;)

    Also eh ich mich damit rumärgern würde hätte ich die schon zurück geschickt und wie ich es eh gemacht habe BH Sens/ Huf RDE028V41 genommen. Sind zwar nur bis 210 zugelassen aber mehr macht meiner ja eh nicht. Stückpreis unter 30 €. Die brauchen nicht programmiert werden und funktionieren sofort. :) Nur falls Ihr eine Alternative sucht. Wie vorher schon geschrieben hatte ich von den Schwierigkeiten mit in Kompletträdern gelieferten Sensoren in Foren oder Bewertungen von Reifenversendern gelesen und mich gleich dagegen entschieden. Auch meine Wst. (Keine Kia Wst) bei der meine Räder immer montiert und eingelagert werden hat mich gleich gewarnt, da sie bei Kia mit Fremdsensoren oft Schwierigkeiten haben.

    Auf Deine Kaufempfehlung habe ich gesetzt.

    Falls es also nicht auf anhieb klappen sollte, stehe ich vor Deiner Tür :P

    Das sieht sicher mega gut aus und wird sich mit dem Serienfahrwerk aber wahrscheinlich, nichts für ungut, richtig besch***en fahren.

    Bin trotzdem auf Bilder und Erfahrungen gespannt! 👍

    Da kommen ja auch noch die H&R-Federn rein.

    Wenn es irgendwann dann mal ein Gewindefahrwerk gibt, überlege ich mir den Umstieg, sofern mir die Federn nicht zusagen.

    Hatte mal bei meinem alten Wagen ein ähnliches Geräusch - hörte sich aber metallischer an :/ . Trat auch nach dem Wechsel der Stoßdämpfer und Federn auf. Zusätzlich zu den Federn und Dämpfern, habe ich aber auch die Bremsscheiben und Belege getauscht.

    Ursache des Polterns waren im Endeffekt die Bremsbelege. Diese hatten Federn, die den Belag in der Führung fixieren. Es wurde der Bremsbelag einfach falsch eingesetzt.

    Darauf gekommen war ich, weil das Geräusch erst nach dem aktiven Bremsen weggegangen ist.

    Einfach mal testen.

    Die A-Säule der Karosserie ist von außen mit einer schwarzen Kunsstoffblende verkleidet. Wenn man das Dach folieren oder lackieren möchte, sollte man diese entfernen, damit die Folie unter die Blende kommt (ansonsten schubbert diese sich ab) und der Lackierer lackiert auch 1-2 cm unter die Abschlusskante der Verblendung. Diese schwarze Kunsstoffblende ist mit 12 Kunsstoff-Clipsen befestigt, deren Nasen leider alle bei der Demontage abbrechen.

    Könntest du mir/uns mitteilen welche Clipse genau dafür benötigt werden?

    Werde das "Problem" höchst wahrscheinlich nächsten Monat selbst haben und damit mein Folierer die nicht erst noch bestellen muss, lege ich ihm die Dinger gleich mit bei.

    Die Felge sieht schick aus.

    Bei ET40 und nur einem Festigkeitsgutachten würde es mich mal interessieren ob es ein TÜV-Prüfer eintragen wird.

    Bin momentan nämlich auch an einer Felge mit ET40 dran, aber auf 22". Von einem Festigkeitsgutachten wollte der Prüfer nichts wissen. ^^