Beiträge von Ezurius

Viel schwieriger ist das Kabel für die Heckkamera, da habe ich noch keine akzeptable Lösung gefunden.

Einfach weiter am Dachhimmel entlang. Die Plastikteile von den Säulen lassen sich einfach mit einem breiten Schlitz-Schraubendreher entfernen.

Ging bei mir problemlos. Wobei ich aber auch anmerken muss, dass ich mir für sämtliche Plastikteile im Auto - aufgrund eines anderen Projekts - die Demontageanleitungen runtergeladen habe.

Bis auf ein Clip gab es keine Verluste.

Ist denn mit dem Punkt "AVNT (Audio Navigation System)" irgendein spezielles Steuergerät gemeint oder ist das ganz simple das Navi-Update, was man über USB selbst einspielen kann? Gehört halt zur Gesamtfunktion der Vorklimatisierung dazu, aber der größte Teil der Anwender, die das interessiert, haben diesen Teil des Updates doch mit Sicherheit schon selbst eingespielt.

Wenn letzteres zutrifft, dann dürfte die Installations-Zeit ja deutlich kürzer sein, alleine das Navi-Update dauert in der Regel ja schon zwischen 45 und 60 Minuten...

Mein Händler hat mir dazu ausdrücklich gesagt, dass es nicht mit einem USB-Navi-Update vergleichbar ist. Es muss in der Werkstatt erledigt werden.

Habe soeben einen Rückruf von meinem Händler erhalten.

Er hat sich mit der Maßnahme zur Vorkonditionierung nun näher befasst und möchte, dass ich mein Fahrzeug dort vorstelle. Die prüfen dann ob ein Update machbar ist. Zusätzlich zu dem Steuergeräte-Update muss wohl auch noch ein Navigationsupdate gemacht werden, womit dann die Einstellungen im Display auch sichtbar werden.

Über Kosten haben wir noch nicht gesprochen. Werde aber natürlich versuchen das über Kulanz laufen zu lassen, denn immerhin war es noch winterlich wo man mir die 240kW "versprochen" hat ;)

Hallo Ezurius

Hm, also bei mir wird es aktuell eingespielt...

Mein Freundlicher hat nichts gesagt von noch nicht freigegeben...

Also Lati ,

mein Händler hat sich so eben bei mir gemeldet und meinte, dass er dieses Update bei mir am Fahrzeug nicht aufspielen darf. Dabei konnte er mir aber nicht sagen wieso nicht.

Wenn ich unsere beiden Fahrzeuge vergleiche, haben wir eigentlich wenig Unterschiede. Außer das Du ein Glasdach und eine Anhängerkupplung hast.

Nun frage ich mich, welches Produktionsdatum dein EV6 hat. Meiner ist nämlich 01.22

Also zeichne mal die Daten (Verbrauch, Erzeugung,Überschuss) auf , analysier sie und "regel" dann mal auf 10mA genau aus, wie das funktionieren soll würde mich auch sehr interessieren.

Wenn man die Regelung und Pollingraten entsprechend fein einstellt, lässt sich die Regelung durchaus genau ausrichten. 10mA wären zwar extremst genau, aber nicht unmöglich.

Hier mal ein Bild von meiner PV-Überschussladung mit einer Genauigkeit von 1A.

Die Reaktionszeiten sind hierbei aber auf 10 Sekunden gestellt und die Anlage darf auch 2 Minuten einen gewissen Betrag zusätzlich aus dem Netz bevor die Ladung komplett abbricht.

Screenshot_20221001_202327_Chrome.jpg

Ist quasi alles Einstellungssache ;)

Mein Schwiegervater ist auch mit einem KIA (allerdings nicht EV6) unterwegs und hat uns direkt auf die Lackqualität hingewiesen. Hat jemand von euch glücklichen, die ihr schon einen EV6 euer eigen neben dürft eine Teil- bzw. Vollfolierung gemacht und kann da etwas zu den kosten sagen? Bei uns in der Region ist es arg eng mit Folierern und ich muss schon deutlich über 1 Stunde fahren um irgendwo einen zu finden.

Bin gespannt was ihr berichtet :)

Also die Vollfolierung bei meinem Tuner kostet mich 3000€.

Die Folie ist aber auch relativ speziel. Daher kann man den Preis nicht unbedingt mit einer Standart-Farbe vergleichen.

Günstiger ist es auch, weil ich die Folierung an "unsichbaren" Stellen weg lasse. Quasi an den Türrahmen. Das hätte mich ansonsten nochmals jeweils 500 Ocken pro Tür gekostet.

Gibt es diesbezüglich auch schon Erfahrungen mit der Farbe Snow White Pearl ?

Der Lack an meinem EV6 ist top. Es ist ein Effekt-Lack der meiner Meinung gut Orangenhaut vertuschen kann, sofern überhaupt welcher existiert. Kann nämlich keine sichtbare Orangenhaut entdecken.