Also meiner fährt auch ständig wieder nach vorne, wofür ich Kia für diesen Schwachsinn gedanklich schon mehrmals geohrfeigt habe.
Wo finde ich diese Einstellung das der nicht ständig nach vorne fährt?!
Also meiner fährt auch ständig wieder nach vorne, wofür ich Kia für diesen Schwachsinn gedanklich schon mehrmals geohrfeigt habe.
Wo finde ich diese Einstellung das der nicht ständig nach vorne fährt?!
Screenshot_20230408_170355_Acrobat for Samsung.jpg
Da sieht man wo der Summer hinter der Verkleidung sitzt. Den setz ich auch noch tot ![]()
Kannst Stolz sein. Bist du mal ein Kind mitnimmst. So eine Diskussion gehört eigentlich gesperrt.
Scheinbar hast Du wenig Erfahrung mit Kindern...
Ein Kind schaut hin und achtet auf Dich, wenn Du mit 100dB angerauscht kommst. Erst dann, aber auch nur dann (!!!) schaut ein Kind mal was da grad fährt.
Dieses billige Rumgebimmle hört kein einziges Kleinkind.
Du bist wohl eher der Typ Mensch, der ein Kind überfährt und dem Auto die Schuld gibt, dass es nicht laut genug gebimmelt hat - oder schlimmer noch: Dem Kind, weil es schwerhörig ist!
Aber das Ziehen der Sicherung killt beides, Rückwärtsbimmeln und AVAS? Auf das AVAS würde ich nicht verzichten wollen, auf das Gebimmel schon…
Suche mir auch schon ein Workaround. Die Idee mit dem Relais und dem Rückwärtsgang klingt gut.
Dafür suche ich am Auto den Stecker mit der Bezeichnung "EE31". Hat die schon wer gesehen? ![]()
Schade natürlich, dass man die allermeisten Variablen in den Tiefen des Menüs ansehen, aber nicht ändern kann. Da ist ja auch das Rückwärtsfahrgebimmel drin...
Habe ich mir beim Durchschauen auch gedacht....
Den Routenplanermodus wirst Du nur öfter aktivieren müssen. Nach jedem Fahrzeugstart ist der nämlich wieder weg.
Unter der Motorhaube, wenn Du fliegerfahrer vor dem Auto stehst, rechts von der 12V Batterie ist ein Sicherungskasten. Dort gibt es die Sicherung nur für die Vess.
Hier mal ein Bild mit Markierung welche Sicherung du ziehen musst:
Denke schon seit Kauf meines vorherigen Autos über einen autarken GPS-Tracker nach, aber bisher habe ich mich nie überwinden können es tatsächlich zu tun.
Bisher habe ich lediglich Maßnahmen gegen die Funkschlüssel-Masche ergriffen.
Mir fallen grad so viele Dinge ein, die ich so einem Dieb antäte....
Früher hat man so Leute auf eine einsame Insel geschifft.... ![]()
Habe bei Enel X kürzlich das große Paket mit 320kWh gebucht. Meine KIA-Verträge sind letzten Monat abgelaufen.
Normalerweise lade ich nicht oft auswärts sondern eher PV-Überschuss, aber durch den Urlaub demnächst, habe ich es mir halt gegönnt.
Zur großen Verwunderung bekam ich kurz darauf Post von Enel X mit einer Ladekarte die ich nicht bestellt hatte. Es wurde mir auch nichts extra vom Konto abgebucht.
Da musste ich direkt an Lippedriver denken - vielleicht sollte die Karte ja an Dich gesendet werden ![]()