Babyblau ist halt... naja... für mich ein Zustand ![]()
Beiträge von Ezurius
-
-
Der Fisker Ocean sieht in real fast so aus wie der Land Rover Evoque.
Dagegen ist der EV9 tatsächlich klobig, auch wenn ich den noch nicht in real gesehen habe, den Ocean jedoch schon.
Meinte natürlich den Range Rover Velar und nicht den Evoque. Der Evoque ist ja der übertrieben monströse SUV, der in keine Parklücke passt

Hier mal ein paar Impressionen:
Die Farbe ist zwar sehr... gewöhnungsbedürftig, aber es zählen ja bekanntlich die Kurven

-
Alles anzeigen
Der Fisker Ocean ist ja mal ein hässlicher Klotz

Da soll sich noch einmal jemand über den "klobigen" EV9 beschweren. Der wirkt dagegen ja absolut filigran.
An die Mercedes E-Modelle komme ich nicht ran... ist mir alles viel zu rundgelutscht.
Die sehen neben ihren Verbrenner Pendants auch noch extrem billig aus.
Für mich kein Wunder das die damit in China auf die Klappe fallen. Sehen billig aus, haben keine besonders gut Technik und sind maßlos überteuert.
Der Fisker Ocean sieht in real fast so aus wie der Land Rover Evoque.
Dagegen ist der EV9 tatsächlich klobig, auch wenn ich den noch nicht in real gesehen habe, den Ocean jedoch schon.
-
Wir haben uns den Fisker Ultra vor knapp einem Jahr reserviert.
Lässt leider auch auf sich warten. Hoffentlich klappt das noch bis ende des Jahres, denn unser verkaufter BMW X6 fehlt allmählich...
Wobei die Verzögerung bei Fisker nicht durch Pandemie und Fehlteile verursacht werden. Ist halt Standard-Vorgehensweise bei Start-Ups.
-
Tur die App mitlerweile im Schlaf bedienen.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Temperatur niedriger ist als eigentlich eingestellt. Als ich es prüfte, waren es aber immer noch die eingestellten 20°.
Mitlerweile gewöhne ich mich an die ganzen Bugs....

-
Wenn ich das Bass Drum vom Schlagzeug nicht höre/wahrnehme und stattdessen nur dieser synthetische Pop-Gedudel-Bass "gut" klingt, ist das System bei mir unten durch und völlig unbrauchbar.
Total egal wie audiophil hier irgendemand zu sein scheint....
-
Muss meine Aussage revidieren.
Scheinbar fährt der Sitz tatsächlich nicht mehr vor, sobald ich die Tür schließe. So sollte es auch sein.
-
-
Wenn schon alles offen ist, könnte man gleich die 12V der Bremsleuchte abgreifen und die Geschichte it dem Relais "Rückwärts piepsen" erledigen

Das geht leider nicht so einfach. Die AVASS ist nämlich unter der Motorhaube und die Leitungen für die Bremsleuchte geht nach hinten. Man müsste zwei Leitungen von dem Sicherungskasten unter der Motorhaube zum Sicherkungskasten Fahrerraum ziehen.
Im Fahrerraum ist leider nur die Sicherung für die AVASS womit man sehr viele Assistenzsysteme abschaltet.
-
Anfangen muss man an der Bremsleuchte. Das große Teil ist nur geklippt. Danach kommen die Teile an der Seite die jeweils am Ende mit euner Schraube fixiert sind.
Zuguter letzt kommt das Teil mit der Kofferraumverriegelung. Dafür muss man aber den Griff auseinander nehmen, denn darunter sind noch zwei Schrauben versteckt, genau wie wieder am ende der Seitenteile.
Habe es eben gemacht.
Hier das Ergebnis mit Bildern:
Irgendwie vermisse ich das Piepsen