Da muss man nix disconnecten...
Das sind Lastprobleme beim KIA Server.
Einfach abwarten, ist ärgerlich nur nicht zu ändern.
Den Reset/Reboot muss man so gut wie immer machen wenn es ein Connect App Update gab, oder wenn der KiA Server länger offline ist.
Wie lange weiß ich nicht, hab auch nirgends eine Angabe dazu gesehen.
Meiner Beobachtung nach ist es nach spätestens 2 Tage KIA Server down notwendig.
Meiner steht regelmäßig 2 Tage, konnte es daher gut beobachten.
Kommt hier im Forum wieder eine Meldung Verbindungsproblem Hab ich es probiert und ebenfalls Probleme.
Innerhalb eines Tages alle paar Stunden probiert, irgewann ging es wieder.
Am 2ten oder 3ten Tag aber oft nicht mehr ohne Reset/Reboot.
Ach ja, wurde auch schon an anderer Stelle hier geschrieben: Connect App ist nicht gleich dem Connect Remote/Status.
Für den Status muss man sich ja immer zusätzlich autorisieren.
Kann man auch gut im Android Widget sehen, denn das aktualisiert sich deswegen auch nicht automatisch.
Sicher gut gemeint für die Sicherheit, machen die Banken Apps ja auch nicht ander.
Ob das wirklich notwendig ist?
Ist einer der Gründe warum ich die Apfel Geräte mit ihrer Pseudo Sicherheit hasse, denn die treiben das bis zum Exzess