Und die Antwort war, funktioniert auch ohne Karte bei vielen Säulen.
Allerdings gibt es im verbotenen Forum berichte, dass Preise in Nacht und Nebel Aktionen geändert werden oder Ladepunkte doppelt mit unterschiedlichen Preisen vorhanden sind und teilweise überlagernd in der App angezeigt werden.
Also OBACHT.
die beiden DC Ladepunkte hier lassen sich ausschließlich über die RFID Karte aktivieren.
Das steht sogar ausdrücklich wie bei Freshmile in der Ladepunkt Beschreibung.
Also nix OBACHT ![]()
Die Preisgeschichte hatte ich selbst im Fall von Freshmile hier gepostet und das Freshmile es mir sogar bestätigt hat.
Es gibt stetig Preisänderungen, das im Minutentakt. Es gilt was beim Anschluss angezeigt wird.
Hat ein Ladepunkt wie hier drei verschiedene Varianten, können auch 3 verschiedene Preise gelten.
Witzigerweise ist hier gerade der bei DC günstigste bei AC wieder fast einer der teuersten bei Electroverse.
Bei anderen Anbietern sogar immer mit der teuerste und alle haben Varianten denselben Preis, daher war ich nie dort.
Musste übrigens feststellen dass die Chargepreis Angaben hier so gut wie gar nicht stimmen.
Sind meist zwar nur 2-3 Cent aber auch schon mal das doppelte...nur umgekehrt (zu hoher Preis)
Hat den Vorteil das der Ladepunkt meist frei ist....