Beiträge von Marty2

    Einstellungen - Fahrzeug - Klimaanlage - Heizungs-/Belüftungsoptionen - Sitzheizung/-belüftung

    oder

    Einstellungen - Fahrzeug - Sitz - Heizungs-/Belüftungsoptionen - Sitzheizung/-belüftung

    Die automatische Einschaltung ist bei mir gesetzt, funktioniert seit dem App Update leider nicht mehr.

    In der App wurde die Möglichkeit ja entfernt, da muss KIA Mist gebaut haben.

    Auch Reset hat nix gebracht...

    Freshmile rechnet unterschiedlich ab.

    Mal über DE, mal über FR.


    In Steenbergen NL gibt's eine neue Schnelllade Station.

    Von da kommt die Rechnung in französische im Gegensatz zu den bisher von. Ir genutzten AC/DC Stationen.


    Info:

    Die 2 Ladestationen haben angeblich 300KW, je 2 Anschlüsse.

    Station mit 1+2 hat schon 2x nicht funktioniert Karten werden nicht autorisiert, nur Station 3+4 ging problemlos.


    Geladen wurde aber nur zwischen 36 bis max 106KW.

    SOC war beim Start um 20%

    Wenn das wirklich so ist, wäre das maximal Lachhaft und für mich ein Grund, nie wieder ein Auto dieser Marke zu kaufen, denn sowas geht gar nicht.

    Service ist eines der wichtigsten Sachen, wenn man Kunden halten will, verstehen leider nicht alle, oder es ist ihnen einfach egal, bis sie Pleite sind :D

    DAs steht so In den Garantie Bedingungen und nicht nur bei KIA.

    Alles darüber ist Goodwill der Händler.

    Ist auch bei BMW und Mercedes nicht anders, hatte beides schon da.

    Bis zu diesem Sommer keine Probleme gehabt, ICCU Update habe ich Anfang Juli erhalten. Vor einigen Wochen bekam ich dann Warnungen in der Kia-App, dass die 12V Batterie schwächelt. Irgendwann war diese dann über Nacht leer oder auch einfach so nach einer Autofahrt und ich konnte das Fahrzeug nur mit dem Notschlüssel öffnen und per Akku-Pack starten.

    Das hatte ich auch, lag aber daran, das ich immer bis unter 20% gefahren bin und erst bei 10% geladen hab.

    Dank dem Forum hier lade ich immer bei knapp über 20% und stelle ihn nicht einfach ab. Denn durch die Selbstentladung fällt er dann Recht schnell darunter und die 12V wird nicht geladen.

    War die Heizung vor dem letzten Abstellen nicht aktiv?

    Durch das vorklimatisieren wird diese ja aktiviert => Parameter zur Verbrauchsprognose geändert.


    Das wäre eine mögliche Erklärung.

    vorm Abstellen war die Heizung/Wärmepumpe sicher in Betrieb, da aussen 5-10° und Klima auf 20 waren.

    Der EV6 hing dann über Nacht mal bei 0-5 und 5-9° an der Wallbox.

    Es gab jeweils die selben Effekte wie beschrieben.


    Hab leider keinen Vergleich, da es vorher bei mir gar nicht funktioniert hat.

    Das lag aber an der Wallbox, erst seit Firmware Update geht es.

    Bei meinem war das Gleiche. Auch meine Werkstatt ist ca. 70 km entfernt, die Fahrt bis dort war problemlos möglich. In der Werkstatt stand er dann 6 Wochen und wurde täglich bewegt (ich nehme an, die haben ihn morgens raus und zum Feierabend wieder rein gefahren).

    Der Bleianker hatte dabei demzufolge keine Probleme gemacht.

    Das war bei mir definitiv nicht so.

    SOC hatte über 30%, nach der Fehlermeldung hat es trotzdem nur noch zum Umparken gereicht. Dann ging er in den Schildkröten Betrieb .

    Die Batterie Anzeige war nicht an.

    Hab einen merkwürdigen Effekt bei der Vorklimatisierung, eigentlich sogar zwei.


    Den Strom zieht er aus der Wallbox, er bezieht aber den Verbrauch trotz voller Ladung bei der Reichweite mit ein.

    D.h. er zeigt beim Start >36KW an, und die Reichweite fast 100km weniger als real möglich. Das korrigiert er nach.


    Das macht er aber nicht immer, der SOC Stand ist mal bei 82% oder trotz abgeschlossenem Laden (80%) bei 78%.


    Ist das so, kann das jemand bestätigen?