Beiträge von Marty2

Ich nehme mal an der in Rellinghausen ist gemeint, zu dem ich seit den Preisen nicht mehr fahre. Ein Kia-Servicebetrieb ein paar Kilometer weiter südlich in Velbert macht es für ziemlich genau die Hälfte.

Genau der war/ist es .

Kann man bei dem in Velbert warten bis der Service erledigt ist?

Komme sonst nicht da weg und wieder hin....

Gestern bei einem großen OPEL-und-sonst-noch-Händler in München, da mein KIA-Händler unvermittelt die Grätsche gemacht hat und ich mit 29600km leicht unter Zugzwang war:

pasted-from-clipboard.png

...schön, daß die nur den Mindestlohn pro Stunde nehmen...da muß eine Oma lange für stricken...

Sonstige Filter&Flüssigkeiten mit DIY.

Mein Freundlicher nimmt egal welche Marke 250€ per EV Service Stunde.

Hat neben KIA auch Ford

Ich krieg meine Kreditkarte nicht bei Freshmile registriert, nach Dateneingabe geht der Browser ein paar Sekunden auf, zeigt ausser "Mastercard" nur das "Rödelrad" in der Mitte und geht dann wieder zu, danach kommt nur noch eine rot unterlegte Fehlermeldung oben in der App, Vorschläge? :/

iPhone 14pro, aktuelles iOS

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.

Grund war das die Karte nicht für Online Geschäfte freigeschaltet war.

Das hatte ich vor 4 Jahren überlesen und nie gemacht da es nur als Ersatz-/Zweitkarte gedacht war.

Der ursprüngliche Code war nur 6 Monate gültig im musste ihn neu anfordern. Das ging problemlos online bei meiner Bank.

Hab eine Visa und MasterCard für den Fall das ein System ausfällt. Ist mir auf Reisen schon 2 mal passiert, daher seitdem mind. 2 verschiedene Systeme.

Da muss ein ganz anderer Defekt vorliegen.

Meiner ist nun 2 1/2 Jahre alt, 30tsd gelaufen und hatte eine defekte ICCU.

Nur der 12V Bleiklotz war noch nie leer obwohl ich es schon provoziert habe.

Hatte nämlich mit meinen Ioniq PHEV schlechte Erfahrungen gemacht.

Navi Update, oder 1/2Std. Auto auf zum Putzen oder mit Nachbarn verquatscht = 12V Bleiklotz leer und tiefentladen.

Hab den EV6 kürzlich fast wieder eine Stunde zum Packen offen gelassen, und nix ist passiert.

Kann ich so nicht bestätigen.

Freshmile hat wie ich geschrieben habe wohl Einstands Angebote. Bin darauf einmal hereingefallen und hab mich beschwert.

Sie habe dann geantwortet das die Preise sich auch mehrmals am Tag ändern können.

Bei Elektroverse läuft es wohl ähnlich, ob sich die Preise so oft ändern wie bei Freshmile weiß ich noch nicht.

@ koaschten

Chargeprice nutze ich, nur werden gerade die vorgenannten Angebote gerade nicht angezeigt. Da gibt's dann ein "noch nicht verfügbar"

Teils wird nicht einmal die Ladestation angezeigt obwohl die Anbieter Apps das tun. Auch der EV6.

Nutze daher Chargeprice nicht mehr zum Preis-Check sondern die Anbieter Apps direkt und erst kurz vorm Laden.

Ist umständlich aber genauer....

Das ist doch Quark, esperanza .

- Ladestand wird automatisch vom Auto für jede volle 10% während des Ladevorgangs aktualisiert und an den Server geschickt, erscheint somit in der App

- nach dem Abschließen schickt das Auto einen finalen Status an den Server und geht, wenn nicht geladen wird, in den Schlafmodus, somit kommt die Meldung nur, wenn genau diese Meldung abgesetzt wird UND das Auto nicht verschlossen ist.

Stimmt definitiv nicht, ab und an kommen die Meldungen über den KIA Server extrem verspätet.

Hatte gerade eine Rekord Verzögerung bei der Meldung "Tür nicht verschlossen". Die kam erst nach über einer Stunde.

Der EV6 hatte aber Empfang.

Passend kam am selben Tag die Meldung Ladevorgang abgeschlossen 5-10 Minuten nachdem der Vorgang abgeschlossen war.

War sogar schon wieder losgefahren...

Den Ausdruck bzw. die Anzeige "Ladepause" kenne ich bei meiner Wallbox nur vom PV-Überschussladen. Wenn die Ansprechschwelle von 1,4 kW bei 1-ph bzw. 4,2 kW bei 3-ph Laden unterschritten wird, legt die WB eben eine Ladepause ein. Ist an der WB konfigurierbar. Wenn du eine PV betreibst, kann das auch so sein.

Ich hab keine PV-Überschuss Ladung.

Was du beschreibst hatte mir der Support auch so gesagt.

Was mir nicht eingeleuchtet hat ist, das der EV6 nicht von selbst wieder starten kann.

Lade ich auf 80/90% und entscheide mich später doch für 100%, passiert nichts.

Der Support meinte das wäre normal, man muss den Ladestecker immer erst neu einstecken.

Ist das wirklich immer so?

Laut Wallbox wird nix geladen, der Ladevorgang "pausiert" wurde.

Hatte ich aber geschrieben.

Der Wallbox Support hatte sich in die Wallbox eingeloggt und genau das bestätigt.

Seit dem Wallbox Update wird auch genau das in der Wallbox App angezeigt.

Daher bin ich gespannt was KIA dazu sagt.

Hab übrigens wieder DC 60KW geladen und der Vorgang wurde wie immer nach der 10 Minuten Meldung abgeschlossen.

Wie der Support mir sagte eben weil kein Strom mehr fließt.

Im Gegenzug AC gibt es da per Spezifikation keine zwei Steuerbefehle.