Beiträge von Marty2

Haben die wieder irgendwas am Server geändert oder ich hab’s irgendwo überlesen, dass sich manuelle und automatische Planung unterscheiden? Wir sind gerade mit dem GT unterwegs, Ladelimit DC auf 100 Prozent und die Anzeige vom Foto. Wobei die Säule manuell ausgesucht ist.

Wünsch euch ein schönes Wochenende 🖖🏻

Da würde noch mehr geändert.

Seit es kälter ist, gibt er bei mir eine Warnmeldung das der Akkustand nicht bis zum Ziel reicht und fragt ob er Ladestationen suchen soll.

Das obwohl die Restreichweite bei >100 Kml liegt.

Das würde stimmen, wenn wegen Vorheizung der Verbrauch > 30KW liegen würde.

Ist aber laut Anzeige nicht so. Bin da teils schon 30 Km gefahren und hab um genau das zu verhindern auf 100% nachgeladen.

Das war in den letzten 2 1/2 Jahren definitiv nicht so.

Nach ca.50 Km war der Spuk auch vorbei und die Kalkulation wieder wie gewohnt.

Da hat KIA keinen Mist gebaut sondern es bewusst entfernt! Irgendwo in den letzten 80 Seiten hat mal jemand geschrieben das wir es zu wenig genutzt und es deshalb entfernt wurde.

Ich gehöre zu den angeblich wenigen die sie regelmäßig genutzt haben.

Eher glaubwürdig ist da der Aufwand der Programmpflege.

Es gab ja genug Beispiele wo ein Update die Einstellungen im Fahrzeug ungefragt geändert hat.

Einstellungen - Fahrzeug - Klimaanlage - Heizungs-/Belüftungsoptionen - Sitzheizung/-belüftung

oder

Einstellungen - Fahrzeug - Sitz - Heizungs-/Belüftungsoptionen - Sitzheizung/-belüftung

Die automatische Einschaltung ist bei mir gesetzt, funktioniert seit dem App Update leider nicht mehr.

In der App wurde die Möglichkeit ja entfernt, da muss KIA Mist gebaut haben.

Auch Reset hat nix gebracht...

Freshmile rechnet unterschiedlich ab.

Mal über DE, mal über FR.

In Steenbergen NL gibt's eine neue Schnelllade Station.

Von da kommt die Rechnung in französische im Gegensatz zu den bisher von. Ir genutzten AC/DC Stationen.

Info:

Die 2 Ladestationen haben angeblich 300KW, je 2 Anschlüsse.

Station mit 1+2 hat schon 2x nicht funktioniert Karten werden nicht autorisiert, nur Station 3+4 ging problemlos.

Geladen wurde aber nur zwischen 36 bis max 106KW.

SOC war beim Start um 20%

Wenn das wirklich so ist, wäre das maximal Lachhaft und für mich ein Grund, nie wieder ein Auto dieser Marke zu kaufen, denn sowas geht gar nicht.

Service ist eines der wichtigsten Sachen, wenn man Kunden halten will, verstehen leider nicht alle, oder es ist ihnen einfach egal, bis sie Pleite sind :D

DAs steht so In den Garantie Bedingungen und nicht nur bei KIA.

Alles darüber ist Goodwill der Händler.

Ist auch bei BMW und Mercedes nicht anders, hatte beides schon da.

Bis zu diesem Sommer keine Probleme gehabt, ICCU Update habe ich Anfang Juli erhalten. Vor einigen Wochen bekam ich dann Warnungen in der Kia-App, dass die 12V Batterie schwächelt. Irgendwann war diese dann über Nacht leer oder auch einfach so nach einer Autofahrt und ich konnte das Fahrzeug nur mit dem Notschlüssel öffnen und per Akku-Pack starten.

Das hatte ich auch, lag aber daran, das ich immer bis unter 20% gefahren bin und erst bei 10% geladen hab.

Dank dem Forum hier lade ich immer bei knapp über 20% und stelle ihn nicht einfach ab. Denn durch die Selbstentladung fällt er dann Recht schnell darunter und die 12V wird nicht geladen.