Beiträge von rudiratlos1

Also ich habe im Netz ( Felgenshop.de) nun auch ein wenig geschaut und diese Felgen gefunden mit Freigabe für den GT zumindest über die KW angaben.

hmm, weder in der Fahrzeugliste ist der GT zu finden - lediglich die leistungsschwachen Varianten. Die korrekte Typ- Schlüsselnummer ABK (oder ABK0001) findet felgenshop.de auch nicht. Und im Gutachten der 21“ MAK Felge stehen auch nur die 81KW EV6 Varianten oder kleiner. Zudem erfordert die Felge Karosserie-arbeiten an den Radläufen (Auflage K1c und K2c). Wäre alles in allem nicht meine erste Wahl…

Viele ungeduldige deutsche EV6 Besteller sehnen nichts dringlicher herbei, als den EV6 pünktlich am 24.12.22 unterm Weihnachtsbaum zu finden. KIA hat deshalb einen einzigartigen Entschluß gefaßt: Die beschädigte Antonow AN255 wird ab KW 45 in Einzelteilen per UPS nach Südkorea in das Werk Gwangju geliefert. Geplant ist, innert 4 Wochen das weltberühmte Frachtflugzeug wieder flugfähig zu machen. Beim Zusammenbau hilft die Hyunday Heavy Industries sowie die Spezialisten der Supernal - dem konzerneigenen Hersteller der bewährten Flugtaxis. Bauteilemangel wird kein Problem darstellen: In der Ukraine sind bei den russischen Drohnenangriffen bekanntlich die iranischen Shahed-136 im Einsatz. Zahlreiche Exemplare sind unbeschädigt gelandet. Das dort verwendete Aluminium ( EN AW 7075) sowie die verbaute Elektronik entspricht an vielen Stellen der von Antonow Aeronautical verwendeten Materialien. Nach Fertigstellung und Erprobungsflug findet die Beladung mit circa 105 EV6 statt. (250to Frachtmasse) Der Flug geht dann über Nordkorea hinweg Richtung Mongolei, Kasachstan und Moskau, um nach circa 14 Stunden Flugzeit in Berlin-Brandenburg (BER) sicher zu landen. Fahrzeugbriefe werden wenige Stunden nach der Landung und Verzollung gedruckt und per FedEx-Kurier versendet.

Um die Reihenfolge der Beladung festzulegen, werden die Moderatoren der beiden deutschen Foren "Motor-talk" und "EV6-Forum" um Zu-arbeit gebeten: diese analysieren sämtliche EV6 Threads nach Häufigkeit, Wort-anzahl und Seitenklicks der einzelnen Foren-Mitglieder zum Thema "Bestellung". Genau dieser betroffene Userkreis wird in Kürze per PN um die Bestell-und Händlerdaten gebeten, damit deren Lieferung vorgezogen werden kann. KIA ist sehr besorgt, das ihre Klientel der zukünftigen EV6 Owner aufgrund der Wartezeiten keine psychischen Schäden nimmt. Auch die Forums-moderation stößt an seine Grenzen; von der IT müssen Threads mit über 500 Seiten an den BND zur Analyse weitergeleitet. Denn es scheint bei so wichtigen Themen das Volkswohl in Gefahr und man will potentiellen Unruhe-herden entgegen steuern. Bedenklich ist ebenso das hohe spekulative Potential der Besteller über Logistik, Seerouten-planung und Abverkaufs-strategien im Automotive Sektor.

Ab der Kalenderwoche 50 wird die Antonow im Nonstop-Betrieb und mit Wechselschichten für das Bordpersonal rund um die Uhr EV6 nach Westen in die bunte Republik ausfliegen. So lange, bis die EV6 Bestell-Thread wieder in normaler Taktzahl bedient werden.

KIA möchte mit diesen Aktivitäten untermauern, das der EV6 aus gutem Grund zum "car of the year 2022" gewählt wurde. Respekt...

ich werde entweder die aus dem KIA Zubehör nehmen oder die Dezent AO mit entsprechender Einpresstiefe. Radlast ist ü 800kg. Dann Vorführung beim TÜV. Denen werde ich aber VOR Kauf der Felgen mein Anliegen erklären...