Beiträge von rudiratlos1

um die Kackeimer diskussion auszubauen: Ich habe die noch schlimmere Büchse: E-corsa. Und das seit nun 2 Jahren/20tkm. War irgendwie ein Zufallskauf, so als lokales Zweit/Kurzstreckenfahrzeug.. Komme eigentlich aus dem Luxus-segment, knapp 20 Jahre A8 V8 TDi, S8+; BMW 8er - also immer nur sog. Premium. Und ich sag euch: Opel/ Stellantis hat hier ein ordentliches Produkt abgeliefert, Selten einen Neuwagen mit „neuer“ Technologie gefahren, der so wenig Ärger gemacht hat und so viel Spaß macht. Zieht gut, federt kommod, erträglich leise und die zahlreichen Assistenz-systeme sind von der Funktionalität und Stabilität auf Augenhöhe mit „Premium“. Klar freue ich mich auf den GT - aber der Opel bleibt im Fuhrpark. Mokka und Corsa in e passen einfach in die Welt und wer nicht gerade auf Langstrecke im Außendienst unterwegs ist, der jammert auf extrem hohem Niveau.

andere Marken stecken in exakt dem gleichen Dilemma. Schau doch mal in anderen Foren nach. Lediglich bei ollen Benzinern und unattraktiven Modellen dreht sich was. Ich könnte hier jetzt 1000 Links reinsetzen von frustrierten Bestellern anderer Marken. Und seid doch froh, das es ein Luxusproblem in einer Wohlstandsgesellschaft ist, auf seine Kiste warten zu müssen. Militärdienst im Osten ist derzeit deutlich unangenehmer…

….sich im „Verbotenen Buch“ aufzuschlauen ist nicht verboten. Weder für Owner noch für überhitzte Anwärter. Der Link findet sich in diesem Forum. Dann müssten sich die Halb-wissenden nicht mit Giftpfeilen beschiessen. ;)

mein 8er BMW verriegelt auf Wunsch sofort automatisch, wenn man sich mehr als 5 Meter entfernt. Sehr praktisch, z.B. damit man nicht an der Tanke beim Bezahlen beklaut wird. Das Verriegeln wird angezeigt durch das anklappen der Außenspiegel (konfigurierbar). Keine Fummelei nach dem Schlüssel. Ich habe mich sehr dran gewöhnt und es funktionierte nun 3 Jahre äußerst zuverlässig. Der BMW wird durch nen GT ersetzt und aufgrund des ansonsten stimmigen P/L Verhältnisses komme ich mit den eingeschränkten Funktionalitäten klar. Je billiger die Karre - umso kompromissbereiter ;)

Muss mich auch wieder dran gewöhnen, das es in der Heckklappe nur einen Taster zum schließen der Klappe gibt und nicht (wie bei Audi, BMW,Mercedes etc) einen 2.Taster zum VERSCHLIESSEN des gesamten Fahrzeugs). Also wieder Fummelei nach dem Schlüssel oder an nen Türgriff ranlaufen.

Ja, man wird halt faul wenn man sich zu sehr an durchdachte Technik gewöhnt hat…

geht mir ähnlich, die WR gehen alle nur bis 240 - und ich würde doch so gerne mal ökologisch einwandfreie 260 fahren, solange es noch erlaubt ist :) Die GJR gehen bis 300 aber ich habe keine Lust auf Nicht-Fisch-Nicht Fleisch. Wird deshalb wohl auf 255er WR in 20“ hinauslaufen..

So ein Luxusproblem - gepaart mit blanker Unvernunft…

ich habe den KuK in Version 9700. Da ist der Kontaktschalter für die Motorrhaube dabei und ein Ultraschall-Lautsprecher (für den, der daran glaubt). Hat bisher in einem BMW gute Dienste geleistet und kommt ab Ende des Jahres in den GT

…kann auch nicht verstehen, wie auf diese durchaus legitime Frage mit dermaßen herablassender Arroganz polemisch- aber in der Sache unwissend - reagiert wird. Mit seriöse Messungen der angefragten Bereiche ist wohl zu rechnen, wenn die Kiste von der Fachpresse exklusiv getestet wird. Beispielsweise von Sport Auto. Bis dahin: dumme Kommentare ignorieren oder ertragen, so sind Menschen halt..