ich habe die auch bestellt und hier rumliegen. Allerdings liegt meine Prio eher auf kurzen Bremswegen und Kurvengrip - deshalb kommen da auch 255er drauf (Hankook ION) Wiegt schließlich weit über 2 Tonnen, der Panzer, und da braucht's auch Kontaktfläche zur Strasse.
Beiträge von rudiratlos1
-
-
int5749 3 Jahre sind ja nun noch wirklich nicht viel für ein Auto. Unser BMW wird uns in Summe fast 10 Jahre begleitet haben.
An alle regelmäßigen Auto Wechsler/Leasingnehmer: Wie macht ihr das eigentlich mit den Winterrädern? Kauft ihr die und verschenkt sie quasi nach 3-4 Jahren quasi? Für gebrauchte Räder existiert ja quasi fast kein Markt. Jede Leasingrechnung für den EV6 wurde mir immer durch die Winterräder und die nötige AHK verhagelt (wurde immer mit Restwert 0 angesetzt). Irgendwie macht das dann kein Spaß, vor allem wenn man bedenkt, dass man vielleicht noch nen 1000er am Ende für ein paar mini Mängel abdrücken soll....
nur bei BMW werden die Winterräder im Leasing „voll-amortisiert“ oder auf hochdeutsch: Vom Leasingnehmer voll bezahlt ohne am Ende einen Anspruch darauf zu haben. Eine Unsitte.
Im Gegenzug ist BMW einer der wenigen Leasinggeber, der Minderkilometer nicht bei 10.000km deckelt. Das hat mir bei der Rückgabe meines 8ers über 3.500€ zurück in die Kasse gespült.
-
ja, die Erfahrungen habe ich über mehrere Fahrzeuge und Hersteller (BMW, Volvo) hinweg gemacht. Die angeblich "neutralen" Gutachter arbeiten den Autohäusern zu. Da habe ich bereits des öfteren intervenieren müssen, wenn man sich dann über die End-Abrechnung "sanieren" will. Smart-repair etc. ist für die ein Fremdwort. Deshalb gebe ich die Fahrzeuge früher zur Begutachtung, damit ich zur Not eigene Lackierbetriebe einschalten kann. Schlechte Karten hat man immer dann, wenn kein Anschluß-Leasing folgt. Innerhalb des Luxus-segments geht es vereinzelt großzügiger zu(Audi) -da ist die Marge eh höher. Der Kia GT wird GEKAUFT. Kein Bock mehr auf Pisser..
-
-
Hi, meine Frage richtet sich (ausschließlich) an die neuen GT Owner,welche bereits Winteräder aufgezogen haben. Hat jemand Reifendrucksensoren verbauen lassen, die nicht über's KIA Zubehör kamen? Falls erfolgreich, könnt ihr mir Hersteller und Spezifikation durchgeben ?
Danke..
-
ist gleich groß wie bei allen AWD (20 Liter ) und kleiner als bei den RWD (52)
-
-
das ist normal, der schubbert a weng über die Vorderräder. Meistens in Kombination Sommerreifen - breit - kalte Außentemperaturen. Gegenprobe: Winterreifen aufziehen. Die sind bei den Temperaturen weicher und gleichen das aus. Hatte ich bei A8/S8 und 8er BMW.
-
ich frage mich, warum da eine Motorhaubendämmung Einzug gefunden hat. Der RWD hat doch den 6Zylinder Boxermotor über der Hinterachse..

-
ja, extremly verwirrend - überall sieht's anders aus und dann noch so konspirativ versteckt am Dachhimmel. Vermutlich eine Verschwörung der Automobil-industrie. Sagt der Bruder meines Schwagers und der ist Feuerwehrmann!!
