Beiträge von rudiratlos1

    bei lediglich einem Riss ohne Ausbrüche: Das würde ich tapen. Mit handelsüblicher Klarsicht-folierer-ware. Das ist hochelastisch beim verarbeiten und so gut wie unsichtbar. Und kost‘ fast nix. Bei Foliencenter24 bestellen, praktisch egal welche, ob Orafol oder 3M. Halt nicht in matt sondern in glänzend/klar.


    Oder du dichtest das mit Kunstharz ab, der unter UV strahlung aushärtet. So wie man z.b. Steinschlagschöden in der Windschutzscheibe flickt. Auf Amazon für 12€ - suche nach „ Windschutzscheiben Reparaturset“ Es reicht, wenn du die Flüssigkeit entlang der Rissstelle aufträufelst.

    Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich bin bspw. 195cm groß und habe noch vor einem haben Jahr 130kg gewogen nun 100kg. Sowohl als auch ist der Sitz der bequemste den ich je gehabt habe (zuvor 5 Wagen). Auf Langstrecke ist der Schalensitz im GT der erste in dem ich keine Rückenschmerzen nach 1000km Fahrt habe. Je nach Statur musst du dann für dich selbst entscheiden, ob du den "Einstieg" tolerieren kannst. Ich für meinen Teil bin aufgrund der Schalensitze im GT zu groß um ein Glasdach zu haben was sehr schade ist aber bei den überwiegenden Vorteilen des GT's kein Grund für die GT-Line war.

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur phantastischen Gewichtsreduktion!!👍🏼👍🏼👍🏼

    die bei GT nun bestellbare Sitzbelüftung vermisse ich dank Alcantara nicht. Und überhaupt - ich komme erstaunlicherweise mit den GT Sitzen auch auf Langstrecke super zurecht. Bin vorher jahrzehntelang Audi A8 gefahren. Und zuletzt BMW 8er Coupé. Zum Fahrwerk: nicht wirklich komfortabel selbst im Eco Modus. Aber erträglich und angenehmer als im BMW. Je nachdem, auch welcher Welt man kommt empfindet man das anders. Unser GV70e ist ne ganz andere Liga im Fahrkomfort.

    Trotzdem wird mich der GT wohl bis kurz vor Ende der Garantie begleiten - das gab es noch nie ;)

    Denn ansonsten ist das Paket sehr „rund“

    Auf Langstrecke: Ich unterwerfe mich auch nicht bedingungslos der 20-80% Ladeempfehlung. Wenn ich Zeit habe lade ich den bis 100 - und fahre die direkt wieder runter, jenachdem bis auf 5-10%. Ich habe das Auto für mich gekauft und nicht für den Folgekäufer…. Und der Plan ist tatsächlich: knapp 7 Jahre fahren, dann ist der mehr als abgeschrieben und jeder Euro Verkaufserlös ganz nett..

    ..ne, einfach so fahren das die über2Tonnen die Reifen nicht überfordern. Also vorausschauender beim Autobahnbolzen und auf der Landstrasse kein Rennerles.. Also quasi so wie man halt einen GT fährt ;) Ist schließlich kein Renault Alpine A110 R sondern ein Längsdynamiker mit etwas Kurvenpotential. Nicht mehr - nicht weniger.

    habe nun auch 10.000 voll. Ärger - ? erstaunlich wenig. Ein paar mal Zombie, das ließ sich aber lösen ohne das Fahrzeug zu verlassen. (Irgendwie Zündung aus etc...). Ab und zu bei Tunneleinfahrt beschlagene (Innen-)Scheiben - deshalb die diesbezügliche Tunnel/Umluft/Antibeschlag-Automatik deaktiviert - auch wenn's paradox klingt.
    Ansonsten noch die festklebenden Bremsbeläge, lausige Tempo-Schilderkennung, unnötig kastrierte Geschwindigkeits-anpassung, fehlende Geschwindigkeitsanpassung auf Basis der Navi-streckenführung. Das Matrix-Licht genügt mir, obwohl von BMW-Laserlicht/Volvo Thors-Hammer-Licht kommend. Lediglich die fehlende automatische Aktivierung nervt. Und die Abblend-Licht-anschaltautomatik ist nicht an Regensensor/Scheibenwischerfunktion gekoppelt. D,h. selbst bei größter Gischt und Starkregen belassen es die Hyundai/Kia/Genesis-Fahrzeuge bei
    Tagfahrlicht vorne -anstatt mindestens die Heckleuchten zu zu schalten. So wie das viele andere Hersteller schon lange machen. Ach ja -der angeblich intelligente Highway Driving Assistent überholt auch rechts weil die Koreaner wohl die Rechtsprechung in DACH nicht kennen. Das haben die Wettbewerber mittlerweile im Griff. So ist das halt wenn nicht ordentlich ge-benchmarkt wird ;)rechts-überholen.jpglichtautomatik.jpg

    ich spare es mir auch. Hatte vorher el.Fahrtenbücher (Travelcontrol) und zuletzt Vimcar. Letzteres empfand ich als Katastrophe. Auch die Version mit separatem GPS. Das kam nicht mal mit Tunnel-durchfahrten klar (=neue Fahrt) und ein „verschwundenes GPS“ Signal (Garage/Parkhaus) hat das ja vollends aus dem Tritt gebracht. Da würde ich auf den Kilometerstand nix geben.