Beiträge von OlafSt
-
-
2 Monate. So schnell kanns gehen. Wieder 12 Monaten warten? Wo die Ersatzteile wohl herkommen…
Ich habe am Sonntag bei Ausparkversuchen aus der sehr engen Garage den Beifahrerspiegel zermatscht. Dabei war ich so vorsichtig, aber du kannst einfach nicht überall gleichzeitig hinsehen. Ich schätze die Reparaturkosten auf 1,4k - soviel kostete am Niro PHEV ein neuer Spiegel.
-
Würde ich auch sagen. Da ist wohl n Marder unterwegs gewesen.
-
IIRC hat der Toyota Bzx4 das nicht, der Nissan Ariya definitiv, beim MG bin ich unsicher

-
Wird automatisch über das Kabel geladen. Höhere leistung und weniger Abwärme.
-
Wenn die dann auch so oft frei sind (nämlich nie wenn ich hin komme) wie die Ladesäule beim Lidl hier in Hammersbach ist das aber auch nicht wirklich nützlich

Die Lidl-Ladesäulen sind nur aus einem Grund dauerbesetzt: Der Strom ist kostenlos. Dann fallen die Schnorrer ein wie die Heuschrecken. Der geneigte Kunde, der sein Geld dann beim Lidl lassen will, hat keine Chance. Darum stirbt diese (in meinen Augen sehr nette) Leistung des Unternehmens auch rapide aus. Ich bedanke mich auch regelmäßig bei solchen Schnorrern dafür.
Die Ladepunkte sind dann schlagartig frei (Grillenzirpen, heulender Wind, Tumbleweeds 😀) , sobald es was kostet, und seien es "nur" 39ct/kWh.
-
Mir persönlich ist es völlig schnurz, wie jemand fährt und ob er ne 5 oder ne 6 vor der hundert hat. Ich finde es nur ungemein spannend zu sehen, das man WLTP-Angaben tatsächlich erreichen und sogar überbieten kann - wo das doch laut einhelliger Ansicht völlig unmöglich sein soll.
Außerdem finde ich es dahingehend interessant, wie andere solche Werte erreichen. Daraus kann man lernen, selbst vielleicht etwas sparsamer unterwegs zu sein. Denn das es da immer Potential gibt, wissen wir spätestens seit der Einführund der Schubabschaltung im Verbrenner. Dazu kommt: Elektro-Autos erfordern eine Anpassung der über die Jahre eingeschliffenen Fahrmuster - was im Verbrenner gut ist, ist im E oft genug sehr kontraproduktiv und solche Erkenntnisse ereilen auch langjährige Stromer (bin selbst schon über vier Jahre elektrisch unterwegs und lerne noch immer dazu).
Ergo nix Schwanzvergleich und auch kein Wettbewerb, nur Infos wie man es womöglich (!) besser machen kann.
-
In letzter Zeit erfreulicherweise eigentlich immer über 600 km
Alter, ich fahre ja schon gemächlich und soft, aber mehr als 577km hab ich nicht hinbekommen 😲 Muss ich wohl die Ampelrennen hier in HH echt aufgeben 😎
-
Knapp drüber: 577km
-
OMG, n Bayer findet das auf Anhieb ? Hätte wohl doch keinen Chinesisch-Sprachunterricht nehmen sollen 😁
Also nuscheln wie Grönemeyer mache ich eigentlich nicht 😀 Vermutlich ist es so wie mit Google oder generell einem Forum wie diesem hier: Die Suchfunktion findet nix, wenn du nicht die richtigen Fragen stellst. Wer weiß, was ich dem Navi als Suchbegriff entgegengebrabbelt hab 😀