Die vorderen scheiben dürfen sehr wohl getönt werden - bis zu 30%.
Blöd nur, das diese Scheiben seit Jahrzehnten schon von den Herstellern zu 30% getönt sind.
Die vorderen scheiben dürfen sehr wohl getönt werden - bis zu 30%.
Blöd nur, das diese Scheiben seit Jahrzehnten schon von den Herstellern zu 30% getönt sind.
Das war aber kein Namensvetter von dir oder?
Ich verweigere die Aussage nach §136 StPO ![]()
ZitatUnd ich wusste gar nicht, dass es in HH Bus Spuren gibt
Gibt es tatsächlich. Eidelstedter Platz ist so ein Meisterwerk, Busse stehen da stellenweise 20 Minuten, bis sich 4 (!) Fahrspuren erbarmen und den Bus rauslassen.
In HH ist das Parken auf gekennzeichneten Flächen, die für E-Fahrzeuge reserviert sind, ohne E-Kennzeichen nicht erlaubt. Machst es trotzdem, bist du in 20 Minuten auf dem Schlepper. Knallhart. Die Flächen sind kreischend Grün oder Sehnerveinäschernd Blau bemalt - unübersehbar.
Nahezu alle öffentlichen Ladesäulen in HH sind so markiert, ohne E kannst du also nur schwer öffentlich Laden. Ist der Wagen angestöpselt, wirst nicht abgeschleppt, kostet dann aber 55€.
Parken mit E-Kennzeichen auf allen öffentlichen Parkplätzen mit Gebühr ist kostenlos bis zur Höchstparkdauer. Das Kennzeichen ist dein Parkschein, Parkscheibe muss aber ausgelegt werden. Das allein ist hier in HH bares Geld wert (2h am Flughafen geparkt für Sightseeing = 12€ 🙈🙈🙈)
Busspuren nutzen ist aber nicht möglich, der damalige Bürgermeister hatte Angst, das sein "Busbeschlunigungsprogramm", das für unbeschreibliches Verkehrschaos und längere Busfahrzeiten gesorgt hat, durch die "Armada an E-Fahrzeugen" sabotiert würde ![]()
Und bitte: Zitiert nicht immer ohne Sinn und Verstand, das Bild brauchen wir wirklich nicht 6 oder 7x im Thread
Das Zitat kann man editieren und das Bild dann entfernen.
So etwa 10% Ladeverluste sind absolut im grünen Bereich.
Normalerweise kann der e Motor das Auto nicht bis zu Stillstand abbremsen und dann auch noch festhalten.
Ich kenne es von der Straßenbahn, dass ab 2-3km/h die FSB greift.
Der E-Motor kann das, locker. Hab ich selbst ausprobiert auf einer Rampe ins Parkhaus. Da hat der Wagen gefühlt 45° Neigung (real eher 30°). Man hält an, Fuß von der Bremse und im Autohold bleibt der EV6 wie angenagelt da stehen und rührt sich keinen Millimeter. Dito mit iPedal, ganz ohne Autohold. Den E-Motor für die "Handbremse" hört man in keinem dieser Fälle.
Ich war ehrlich überrascht, hatte mit einem langsamen losrollen gerechnet, ähnlich wie bei einer Wandlerautomatik, wenn das Haltemoment nicht mehr reicht.
Eigentlich ist die Klimaanlage ausreichend dimensioniert, um sowohl Fahrgastzelle als auch Batterie ausreichend zu kühlen 🤔 War vielleicht der Akku so dermaßen leergefahren (5% SoC und weniger), dann wird die Klima zwecks Reichweitengewinnung neben Sitzkühlung/heizung, Audio-System, Heckscheibenheizung und anderen Stromfressern, auch abgeschaltet.
Wenn das nicht der Fall war und womöglich noch öfter vorkommt, dann zum Service. Zu wenig Kühlmittel ist tödlich für den Klimakompressor.
Die Statusabfragen liefen schon gestern so ab 2300 Uhr nicht mehr und tun es bis jetzt nicht. Da ist wohl mit den Updates für die User-Softwareupdates was richtig schief gelaufen 🙈
Ich habe das auch mal aktiviert. Die Schrift ist derart klein, das ich das kaum erkennen kann und nein, mein Sitz ist nicht maximalstmöglich nach hinten gestellt 😉
Auf jeden Fall zeigt der Tacho nahezu konstant 3-4km/h zu viel an (ist auch so vorgeschrieben). Blöd nur, das beim nächsten Fahrzeugstart die Anzeige wieder verschwunden war. Habe ich da irgendwo das Speichern vergessen ?
Ich denke, der Unterschied wird deutlich, wenn wir das Bild 90° nach rechts drehen und die graue Asphaltwarze komplett hinter dem EV6 verschwindet ![]()
Trotzdem ist der 500er echt ne knuffige Kiste ![]()