Warum Elektro ?
- Zum Zeitpunkt der Entscheidung vor fast 5 Jahren war Elektro brandneu. Und alles, was brandneu ist, interessiert mich. Ich bin mit Computern aufgewachsen, mein erster Rechner bestand nur aus Transistoren, Schaltern und LED 😀😀😀
- Umweltgedanke. Wir müssen echt aufhören, Giftgas in unsere Luft zu pusten und weiter den Planeten zu terraformen - in eine Richtung, die den Planeten für über 90% aller jetzt lebenden Spezies inklusive Homo sapiens unbewohnbar macht. Ich weiß wie es ist, keine Luft zu bekommen (Lungenkrankheit), das ist nicht witzig.
- Strom war billig und es gab jede Menge Ladesäulen, die kostenlos Strom abgaben. Dazu noch die Erkenntnis, das ich nur aufgrund der Tatsache, das irgendein US-Präsident plötzlich meint, irgendein Land in die Steinzeit bomben zu müssen, plötzlich doppelt so hohe Fahrtkosten durch explodierende Spritpreise habe, ließ das Pendel sehr zu gunsten E ausschlagen.
- Der Punch, den E-Autos aus dem Stand heraus haben - selbst die 44kW des Niro PHEV waren beeindruckend
- Die absolute Lautlosigkeit des Fahrens, auch bei hohem Tempo
- Beim EV6 stand das Design ganz vorn auf der Liste, IMHO das beste aller E-Autos (außer dem Lotus Elige vielleicht) zur Zeit 😎