Zombie-Modus ist schon länger Geschichte 😉
Beiträge von OlafSt
-
-
Das ist tatsächlich eine Art Wärmeleitpaste, also keineswegs etwas zum lachen 😉 Früher hat man sowas auch für CPUs benutzt, sogenannte Wärmeleitpads. Das gleiche Zeug, nur kleiner. Man musste aber davon abrücken, als die abgegebenen Wärmemengen der CPUs zu hoch wurden bzw. die Wärme extrem schnell entstand und das Pad einfach nicht schnell genug die Wärme ableiten konnte.
Ich warte darauf, das jemand den gewaltigen Kühlkörper der EV6-Akkus für seine übertaktete CPU benutzt. Stickstoffkühlung hatten wir ja schon, alter Hut😁😁😁
-
Es hat schon einmal wer im Forum diesen Sachverhalt beschrieben.
Das war ich 😉
Ist tatsächlich so, die äußeren Sitze hinten haben eine Belegungserkennung, der mittlere (nicht ernsthaft als Sitz zu wertende) Platz aber nicht. Also warnt der EV6 vorsorglich, das - falls dort jemand Platz genommen hat - der Fahrer auf die korrekte Nutzung des Gurtes zu achten hat.
Macht auch in jedem Falle Sinn - bei einem Crash fliegt der dort sitzende Passagier direkt zwischen den Sitzen hindurch durch die Frontscheibe.
-
9,5 kWh habe ich auch schon gesehen. Staugeschubse in der Stadt und 30er-Zonen ohne Ende.
-
Welches Sendedatum hatte die Sendung ? Das Bild ist nicht sehr aussagekräftig

-
43kWh/100km sind, umgerechnet auf Benzin mit etwa 8kWh/l knappe 5,4l/100km. Umgerechnet auf Diesel mit etwa 9kWh/l sind es dann knapp 4,8l/100km.
Ich glaube nicht, das der Diesel das packt, ein Benziner schon gar nicht.
-
Da wird wohl der nächste seinen ach so kraftvollen Diesel weggeben

-
-
-
Die Reluktanzmaschine wird sogar schon bei Tesla in die Fahrzeuge gebaut (Model 3 IIRC). Zweifellos sind die Reluktanzmotoren günstiger in der Herstellung, dafür ist die softwareseitige Ansteuerung, bis der Motor richtig gut läuft, ein Alptraum.