175€ für etwas Plastik ? 😲
Beiträge von OlafSt
-
-
Auch im Eco-Modus kann man seine Reifen morden. Das Drehmoment ist zwar etwas reduziert, aber für Spaß reicht auch das allemal 😀
-
-
Meine SB ist 300€ - selbst mit Hochstufung in der SF-Klasse wird es günstiger, die VK zahlen zu lassen anstelle die 1,6k selber zu latzen.
Zumal man so einen Berg Kohle ja auch nicht mehr so einfach rumliegen hat, wenn eine 2k€ dicke Nachzahlung für Strom und Gas droht.
-
Gestern kam die Zusage der Vollkasko, den Spiegel zu übernehmen. Ich warte nun auf einen Termin in der WS, die warten nun auf einen neuen Spiegel. Wer weiß, wann der kommt...
Bei diesem WS-Aufenthalt will ich das Licht nochmal justieren lassen und vielleicht bekomme ich WTI_178 kostenneutral eingespielt

-
Was hat die Inspektion gekostet und wo?
Abhilfe: ein Auto nie länger als 5 tkm fahren, man gewöhnt sich sonst an die Leistung

Alternative: Eine Woche vom Kumpel den "dicken" 200PS-Verbrenner fahren.
Danach wieder in den EV6 und man hat gleich wieder das Gefühl, das der Tritt aufs Strompedal einem die Mütze vom Kopf reisst.
-
Die Updates sind inkrementell, enthalten also alle vorherigen Updates. Ändert auch nichts an der Update-Zeit, da sowieso gnadenlos alles übergebügelt wird

-
Bei Xenon und LED ist eine ALWR (automatische leuchtweitenregulierung) vorgeschrieben.
-
Ich liege nach 12.000 km relativ konstant bei 23,91kWh/100km.
Allerdings völlig fair und korrekt am Zähler der Wallbox inkl. Ladeverluste gemessen. Reine Verbräuche über App oder KFZ-Verbrauchsanzeige finde ich
ist ein "Selbstbeschiss".
Bye the way, ich finde meine 23,91 immer noch sensationell gut im Vergleich zur Verbrennerfraktion.
Das liegt ganz klar an deinen 146km/h Tempomat. Der Verbrauch steigt nicht linear mit der Geschwindigkeit, sondern quadratisch. Ergo: Doppeltes Tempo ist nicht doppelter Verbrauch, sondern 4facher. Dreifaches Tempo ergo 9facher Verbrauch.
Fahre mal einen Monat Tempomat 130 - dann wirst den Effekt deutlich sehen, dabei aber nur einige wenige Minuten später ankommen.
Und ja, 24kWh/100km entsprechen etwa 3 Litern Benzin. Ich glaube nicht, das es einen Verbrenner z.Zt. auf dem Markt gibt, der das bei diesem Fahrprofil schafft.
-
Der eigene Tampen ist auch durchaus bequem. Bei fest angeschlagenen Strippen ist man gezwungen, rückwärts an die Ladesäule zu fahren - was oft genug gar nicht so einfach ist, wenn man die Werke unserer Helden des Autofahrens und Parkens manchmal so sieht.
Da ist man froh, einfach vorwärts ran und mit der eigenen Strippe ankern.
So, genug geNordelt 😀