Zitat2 Wochen vor der Produktion alles auf ROT
Da ist doch offensichtlich, das der Wagen schon in der Planung ist und nur noch aufs Band muss - dann aber die Chips nicht kommen. Oder die Kabelbäume. Oder das Glas fürs Schiebedach. Oder die Firma, die die Farbe produziert, hat einen Schaden im Farbmischer und für die Reparatur braucht es - na ratet mal - Chips, die nicht kommen. Oder alles auf einmal.
In meinem Fall tippe ich eher darauf, das es eine Bestellung eines Kunden war, der abgesprungen ist und ich hab das Glück gehabt. Mir das nun vorzuwerfen ist schon n Brett. Nichtsdestotrotz: Würde ich im Oktober vertröstet werden auf 12/2022 und dann 04/23, wäre ich auch angepisst, keine Frage.
Schlußendlich wird man überall das gleiche Problem haben: Lieferzeiten fernab von gut und böse, verbunden mit einer Kommunikationspolitik, die man als nichtexistent bezeichnen kann. Die findest einfach überall - nicht nur bei Kia.
Davon abgesehen: Das "Luxusproblem" stammt nicht von mir.