Beiträge von OlafSt

Für mich kam die Frage, welche Version zu nehmen ist, gar nicht erst auf. Die Pro-Version ist spottbillig, wenn man die Arbeit bedenkt, die da drinsteckt.

Nicht immer muss man bergeweise features fürs bezahlen dazubekommen. In diesem Falle ist es die Anerkennung der Mühen des Programmierers. Im Moment ist es die einzige App, die mit unseren EV6 prima zurechtkommt - sorgen wir doch dafür, das es so bleibt, wenn wir unsere EV6 gegen was anderes, noch cooleres eintauschen.

Und ja, ich bin selbst Programmierer seit >40 Jahren, ich weiß, welcher Berg an Arbeit da drinsteckt 😉

Die Spiegel sind schon beschädigt, wären also eh nix für mich.

Zum zweiten bin ich kein KFz-Mechatroniker, könnte die also auch nicht einbauen - und meine Werkstatt würde sich da wohl auch weigern. Die müssen schließlich dann Garantie dafür übernehmen und wehe, da funktioniert was nicht...

Hatten nicht die ersten VW-Elektros genau dieses permanente Vorkonditionieren ? Die wurden vernichtet in der Kritik, weil deren Verbrauch dramatisch über dem Branchendurchschnitt lag und somit die Reichweite nicht so prall aussah.

Beim Taycan wird der Akku geheizt, weil hier gewaltige Leistungen vom Akku verlangt werden. Ohne Vorheizen würde der Akku nicht lange leben oder der Porsche die Leistung nicht bringen. Bin gespannt, wie das im GT sein wird, wo ähnliches vom Akku kommen muss.

Ich muss ehrlich sagen, diese Angst vor "wenn noch was passiert wird's teuer" ist doch im wesentlichen unbegründet.

Ich bin seit 1992 auf der Straße unterwegs und die Anzahl Unfälle, bei der überhaupt eine Versicherung zu bemühen war, beträgt genau zwei - den Vandalismus eingerechnet. der andere Unfall war ne Tussi, die es einfach zu eilig hatte und meinem Niro damals das Heck etwas verformte.

Zwei Unfälle in 30 Jahren, von denen einer nicht mal meine Versicherung betraf. Ich sehe das also deutlich gelassener.