Beiträge von OlafSt
-
-
Es gibt ohnehin keine dedizierten Anschlußklemmen für eine Starthilfe.
Wozu auch, man braucht keine 500A oder 1kA mehr zum Starten, diese Dinger sind überflüssig in einem E-Auto. Es braucht nur genug Saft zum Starten des Hauptcomputers und etwas Saft zum Anziehen des Hauptrelais am Fahrakku. Das sind vielleicht 5A, kaum mehr. Wären da nicht 12 Volt nötig, könnte man das mit ner Taschenlampe mit USB-C-Anschluß machen...
-
Frag mich nicht, hab das nur im Vorbeiscrollen gesehen. Würde aber sagen, das da nur Sportergebnisse zu sehen sind.
-
Das gibt es schon seit Anfang an. Da kann man sich allerlei Sportereignisse anzeigen lassen, z.B. auch die Bundesliga-Ergebnisse seines Lieblingsvereins. Und nicht nur landesbezogen (also hier in D nur die deutschen Ligen), geht auch La Liga und so Zeug.
-
Davon abgesehen ist es natürlich nicht ganz korrekt, die kompletten (!) Aufbaukosten der PV einfach dem Auto zuzuschlagen und damit die Kosten/km in die Höhe zu treiben. Der größte Nutzer der PV ist noch immer der Haushalt, nicht das E-Auto.
-
-
Kann es sein, das der besagte Ionity im Navi schlicht nicht als HPC hinterlegt ist ? Das würde das Dilemma erklären.
-
Meine Bekannte meinte damals, ihr Fiesta mit 150PS würde auch "gut gehen", wie man so salopp formuliert. Glaube ich auch, ist halt ne kleine Asphaltblase. Doch wie formulierte mein Kia-Händler ?
Die 150PS des Verbrenners sind gegen den EV6 eher als "sehr zurückhaltend" zu bezeichnen.
Dann hab ich die Dame fahren lassen und sie sagte nie wieder, das ihr Fiesta gut gehen würde.
-
Kälteste und wärmste Zelle.
-
Wie lange hat das bei Dir gedauert? Bei mir mit 7zip (normal, 6 CPU Threads, i5-4570 3,2GHz) etwas weniger als 1h.
WinRAR 64-Bit, V6.02 auf 8-Kern-Ryzen7 5800X, 8:20 Minuten. Ja, der ist wirklich so brutal schnell 🙈