Den Knopf für die Spiegelverstellung (Armlehne Fahrerseite) in Mittelstellung bringen.
Beiträge von OlafSt
-
-
Da sollte man dann die Bilder im RAW-Format abspeichern - das sind die puren Daten direkt vom CCD. Ein Speichern als JPG hat bereits eine verlustbehaftete (!) Kompression inne und ist dann für so etwas ungeeignet.
Stellt man dann den manuellen Modus ein und hat so die Kontrolle über ISO, Blende und Belichtungszeit, kann man auch Bilder machen, die für solche Vergleiche geeignet sind.
-
Ihr dürft das nicht mit einem Verbrenner verwechseln. Wenn wir von einem handelsüblichen Benziner ausgehen, der mit 6,5l/100km daherkommt und wir rechnen, das etwa 9kWh in einem Liter Benzin stecken, komment wir auf ~58kWh Energie, die im Benzin stecken. Berechnen wir weiter, das 70% dieser Energie schlicht als Abwärme hops gehen, haben wir 41kWh Wärmeenergie, um den Motorblock und all das andere Zeug aufzuwärmen. Bei Hochgeschwindigkeitsfahrten bleibt es nicht bei den 6,5l, da müssen wir eher 11-12l nehmen. Rechnet selbst.
Und unser EV6 soll mit einem 4kW-Heizer (also nur einem zehntel der Abwärme eines Verbrenner) einen Akku aufwärmen, der genauso schwer ist, wenn nicht sogar noch schwerer.
-
Habt ihr etwa nicht mitbekommen, das das nur ein Bug ist mit der Umluft-Anzeige ? Wir brauchen echt Sticky-Artikel, damit sich neue user erstmal Basiswissen anlesen können (Hallo Administration 😉)
Der Umluft-Betrieb wird aktiviert und die Lampe an der Taste geht an. Sobald der Umluft-Betrieb wieder abgeschaltet wird, werden die Lüftungsklappen unter dem Armaturenbrett zwar umgestellt (kann man manchmal leise surren hören), aber die Lampe bleibt an. Ist ein Bug seit der EV6 existiert.
Beweis: Nach Verlassen des Tunnels bleibt die Lampe an und man muss 2x (!) auf die Taste drücken, um die LED auszuschalten. Ergo: LED ist an, man drückt drauf - und schaltet dadurch Umluft wieder an. Natürlich bleibt die LED dadurch ebenfalls an. Der zweite Druck auf die Taste schaltet dann Umluft wieder aus und auch die LED erlischt dann.
-
Definitiv nicht im Gen5W.
-
Und die Wischer ebenfalls dieser Prozedur unterziehen. Die sauberste und fettfreieste Scheibe nutzt nix, wenn die Wischer immer noch versifft sind 😀
-
Ich redet aneinander vorbei
Und ich bin schuld 🙈Sicherlich wacht das Auto auf, wenn man die App nur öffnet. Und ja, das hört man, weil die Schütze anziehen und Pumpen anlaufen. Das mein ramsys.
Aber: Solange der 12V-Klotz dann nicht bei 12,4V oder weniger Spannung liegt, startet kein Ladevorgang des Blaiankers - ist sagt koaschten.
Womöglich haben beide recht. Wie schon geschrieben, steht eine Verifizierung aus.
-
Insgesamt gesehen gibt es viele Wege nach Rom:
- Auto einfach einschalten und stehen lassen
- Standmodus aktivieren
- V2L-Adapter einstecken (Einschalten nicht nötig)
- Auto aufladen (egal ob AC oder DC)
- Auto mit der App abfragen. App öffnen soll reichen, konnte ich aber bisher nicht verifizieren.
- Wenn eine App-Abfrage reicht, sollte auch eine einfache Annäherung genügen, das z.B. die Türen entriegelt weden - das schaltet ja auch das Auto auf "Wach"
-
Nein. Ich habe den Autor selbst mal angeschrieben, wie ich wohl einen Starttest mit einem E-Auto machen soll.
Er sagt selbst, das beide Aktionen nur bei Verbrennern Sinn machen.
-
Ich stelle auch immer wieder fest, dass zumindest für mich die huk24 mit ABSTAND die günstigste ist.
Das wundert mich nicht, wenn ich urplötzlich den Schaden, den jemand anderes verursacht, mitbezahlen darf 😡