In 15 Sekunden bekommst du aber auch keinen brauchbaren Eindruck von einer Soundanlage.
Beiträge von OlafSt
-
-
Ich habe die Zusatzbeleuchtung einbauen lassen - die winzige Funzel in einem gänzlich schwarz ausgekleideten Kofferraum ist eine Frechheit 😡 Beim ersten Öffnen im Mai habe ich schon gedacht: Das ist aber finster, wenn es mal duster wird. Zu Halloween, der EV6 wird zum Horror-Figuren-Transporter umgerüstet, dann die Bestätigung. Du siehst nix, null, Nada.
Die Zusatzbeleuchtung wurde ohne Murren und Meckern in den geleasten Kia eingebaut. Der Effekt ist phänomenal, kaltweißes Licht, sehr hell. Nun sieht man auch in wolkenverhangenen, mondlosen Herbstabenden, welchen Hexenkessel man gerade zu packen hat 😀
Bonus: Der Raum hinter dem EV6 ist ebenfalls sehr gut ausgeleuchtet. Die Heckklappe per FB zu öffnen erspart dann nasse Füße.
Alles in allem eine absolut sinnvolle Investition.
-
Diesen Effekt habe ich auch schon öfters beobachtet. Ich habe da die Vermutung, das es die Parksensoren des Vordermanns sind, die unsere Sensoren irritieren. Aufgefallen ist das bisher nur bei den hochpreisigen BMW-SUVs und Audi Q4 und größer. Porsche Cayenne, Mercedes EQirgendwas o.ä. macht da nicht solche Zicken.
-
Allerdings sollte dann diese Hilfsbereitschaft und ein verweis auf #1609 im Eingangspost hinterlegt sein - denn da landet der Hilfesuchende meistens. Ähnlich wie bei den Bestellungen kann man dort vielleicht auch ne Excel-Liste hin packen, mit den Leuten, die bei Updates gern helfen. Und natürlich müssen da die üblichen Disclaimer hin, denn ich werde sicher kein AVN bezahlen, wenn das Update schiefgeht und die Kiste bricked ist - dann brauche ich das nicht jedem erneut zu erzählen und abzeichnen lassen

-
Im Hamburger Norden könnte ich mich opfern 😉
-
Kann ich nicht sagen für den EV6. Aber für den Niro: Da wird drei Wochen vor dem Termin gebimmelt. Wie das mit km aussieht, weiß ich nicht - fahre nicht so viel, die km für die erste Inspektion erreiche ich meist nach 2 Jahren... Aber ich bin ziemlich sicher, das es nicht 1Mm vor der km-Grenze sind.
-
Diese Null-Toleranz gegenüber dem "Überziehen" haben auch andere Hersteller schon vor Kia knallhart durchgezogen (VW anyone ?). Und ganz ehrlich: Die Autos sagen einem rechtzeitig, das eine Inspektion ansteht - mein Niro z.B. bei jedem Fahrzeugstart. Und sobald man sich seinen Termin geholt hat, ist man auf der sicheren Seite - auch wenn die tatsächliche Inspektion dann nach dem Stichtag liegen sollte.
-
-
In meinem EV6 steckt eine ganz normale Bleibatterie (kein AGM oder so'n Hexenwerk, der angemeldet werden muss) mit 60Ah.
Die kannst einfach tauschen, der Ladevorgang läuft eh über den Strom mit 1/10C und ~14V. Sobald der Ladestrom durch steigende Zellspannung unter ein gewisses Niveau gefallen ist, wird mit dem Laden automatisch aufgehört. Das konnten schon die komplett doofen Laderegler in den Lichtmaschinen der Verbrenner 😀
-