Nach Monaten des Wartens ist es nun endlich soweit: Der neue Außenspiegel ist da und kann montiert werden. So brachte ich dann meinen EV6 freudig zur Werkstatt, kann doch nun das unschöne schwarze Duct-Tape-Pflaster auf der rechten Seite endlich entfernt werden.
Bei der Abgabe erwähnte ich das KTI-178 (Batterievorkonditionierung) und auf das Argument der 140€ meinte ich nur, der Wagen steht eh hier und das Navi-Update mache ich eh selbst, braucht ihr eure Internetleitung nicht mit den 30GB quälen. Da war man sich dann rasch einig 😉
Nachmittags dann der Anruf: Fertig. Also in den Bus, hin da. An der Annahme dann sah ich meinen "Red Schreck" da stehen und zwei Mechaniker schwirrten eilig und geschäftig wie Bienen um den Wagen herum 😲 Dann die vernichtende Aussage: Können wir den Wagen noch einen Tag da behalten ? Das ist immer schlecht 😭😭😭
Was war passiert ? Ja, der Spiegel wurde geliefert. Die Spiegelkappe kommt tatsächlich nur grundiert und muss entsprechend lackiert werden - bei mir folglich hochglanz-Schwarz. Die Kappe ging zum Lackierer und kommt dann auch wieder zurück. In Runway Red 🤦♀️ Also wurde in großer Eile die Kappe wieder zum Lackierer geschafft und umlackiert, sie kam gerade knappe 5 Minuten vor meiner Ankunft zurück. In Stahlgrau Metallic lackiert 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
Wir diskutierten und lachten darüber, das da wohl jemand einen geistigen Totalausfall hatte. Ich schlug vor, die alte Kappe erstmal aufzusetzen, auch wenn diese zerkratzt ist. Besser als mit ner stahlgrauen Haube rumzukurven 🙈 Vor der Abfahrt schaute ich in den nagelneuen Spiegel und sah: Alles verstellt, das Teil schaut zum Mond.
Also die Spiegelverstellung aktiviert und es passiert - nix 😲😡 Spiegelglas fest, rührt sich keinen Millimeter, auch nicht mit manuellem Drücken in irgendeine Richtung.
So muss ich nun noch einmal in die Werkstatt, damit die Verstellmechanik nachgeschaut werden kann. Und ich hoffe, die neue Spiegelkappe ist dann auch wieder da, diesmal in schwarz 😀😀😀
Spannend zu erfahren: haben alle GT-Line in Runway Red diese schwarzen Spiegelkappen ?