10Mm sind voll. Einen Monat früher als gedacht 😲
Fazit bisher: Nicht umsonst ist der EV6 das Auto des Jahres 2022 geworden, das Gesamtpaket ist wirklich überzeugend.
Negative Punkte:
- Rückwärtsgebimmel
- Kabelgebundenes Android Auto. Nachrüstlösungen sind derart schneckenlahm, das es einfach keinen Spaß macht (Startup bis zum ersten Ton eine Minute und länger, Carscanner Bildschirmwechsel 30 Sekunden). Dazu kommt das dauernde einschalten-Müssen des WLan-Hotspots im Handy, das den Handy-Akku rasant leerfrisst.
- Nervtötendes Gepiepe bei Verlassen des eingeschalteten Autos mit Schlüssel in der Tasche
- Undurchsichtige und eher schwache Akku-Vorkonditionierung
- Schier unbenutzbares HUD durch Doppelbild
Positive Punkte:
- Meridian klingt für 900€ eigentlich ganz gut
- Sensationelles Design, "Linke-Spur-Räumer"
- Absolut unverkennbares Heckdesign auch bei Dunkelheit
- Assistenten funktionieren wirklich gut, wenn man ihre Arbeitsweise begriffen hat
- Matrix-Fernlicht finde ich mega (mein erstes Matrix)
- Nahezu einzigartige Ladeleistung, wenn Vorkonditioniert bzw. warme Umgebungstemperaturen (ID3-Fahrer im Keller anyone ?)
- V2L ist ein echter Menschenmagnet, wenn man es benutzt
- Auf den hinteren Plätzen enorm viel Platz
Mal sehen, was das nächste Jahr bringt.