1) gern getreten
2) aber für 5kWh anstöpseln? 30 Minuten sind schon echt lange wenn ich bei Lidl rein gehe...
Jede kWh zählt
Mit Leergut abgeben, Einkaufswagen holen, einkaufen, an der Schlange stehen, weil wieder mal drei junge Leute keinen Plan haben, wie man mit Kleingeld bezahlt, alles einladen in den EV6, Einkaufswagen zurückbringen - da geht locker ne halbe Stunde bei weg. Bekanntlich sind die Ladesäulen ja grundsätzlich so platziert, das der geneigte E-Autofahrer die längstmöglichen Wege gehen muss - so überquere ich hier den kompletten Parkplatz vier Mal.
In der Zeit lade ich dann mehr, als ich für Hin- und Rückfahrt an Strom brauche. Alte PHEV-Gewohnheit ![]()
Gestrige Tests mit den beiden Recharge-Ladesäulen waren super, ein 150kW-HPC und einer, der sogar 180kW abgibt. Netten Plausch mit einem EQE-Fahrer gehabt.