Ich hatte also auch meine Bastelstunde gestern. Bei über 30°C war das eine echte körperliche Anstrengung, trotz der Bemühungen der Klimaanlage im EV6 😀 Ich hatte mich für diese Klavierlackabdeckungen entschieden und nach einigen Wirrungen kamen die dann auch mal bei mir an. Leider war der Hersteller nicht in der Lage, eine Packstation als Zieladresse korrekt zu verarbeiten, weshalb das Ding dann ein paar mal hin- und herging.
Auf jeden Fall gefällt mir das Ergebnis, ich empfinde das als deutlich besser, als den Klavierlack - der trotz 15 Monaten Gebrauchs kaum Kratzer zeigte:
Fahrertür.jpg
Allerdings trägt das auch deutlich auf, und man muss sich einen Augenblick damit anfreunden und sich daran gewöhnen:
Fahrertür Detail.jpg
Besonders spannend war die Abdeckung für die Mittelkonsole, die Anbringung war mit den Klebestreifen nicht ganz so leicht, ohne ständig damit irgendwo kleben zu bleiben. Das Ergebnis ist aber, wie ich meine, durchaus überzeugend:
Mittelkonsole.jpg
Wie ich gerade bemerke, habe ich Bilder für die hinteren Türen und die Türöffner-Abdeckungen vergessen 🤬 In den hinteren Türen befinden sich offenbar Lautsprecher in den Tafeln, auch daran wurde gedacht.
Alles in allem sehr überzeugend. Anfänglich empfand ich den Preis für ein paar Plastikteile enorm hoch, aber das Material, die Verarbeitung und die Passgenauigkeit haben die Zweifel rasch zerstreut. Ich bin es zufrieden und: Das Zeug lässt sich easy wieder entfernen, eventuelle Klebereste sind dann schnell mit Isopropanol beseitigt und alles ist wieder, wie zuvor - das ist ja wichtig, weil Leasingfahrzeug (wobei ich den EV6 wohl nicht mehr hergeben werde 😀)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.