Geofencing in der App eingestellt und aktiviert.
Ausknipsen und Ruhe ist.
Geofencing in der App eingestellt und aktiviert.
Ausknipsen und Ruhe ist.
Klingt nach dem ICCU-Problem. Suchfunktion klärt da auf.
Die Physik kann man nicht außer Kraft setzen. Schnell fahren kostet viel Energie, völlig egal, welches Auto man nimmt und - wie überraschend - auch völlig egal, welche Antriebsart man wählt.
Ich mache das mit Hilfe des Bremsenreinigungsprogramms. Wenn der EV6 mal eine Weile rumstand und es auch noch geregnet hat, sieht man deutlich die braune Verfärbung der Bremsscheiben (die für sich genommen noch überhaupt nicht schlimm ist - das wird sie erst, wenn man es fleißig ignoriert).
Beim losfahren, ja schon beim Ausparken in Reku 0 hört man deutlich, wie die Bremsen Geräusche machen - ist ein Schleifgeräusch. Dazu muss man natürlich die Musik ausschalten. Man hört sowas nicht, wenn der Tieftöner Marke "Magnat Aggressor" mit 1kW Leistung losballert 😀
Ich fahre dann so lange, bis ich in der Rekuperationsanzeige im Tacho beim Bremsen wieder einen winzig kleinen Strich sehe - mehr wird dann bei normalen Bremsungen nicht zurückgewonnen. Dann hört man auch kein Schleifen der Bremsen mehr und ich schalte wieder auf iPedal um.
Es kommt da auch auf die Belastung des Handy an. Ich habe so im Sommer den Akku meines Oneplus 9Pro gemeuchelt 😭
Angeschlossen per Kabel für Android Auto (also Laden mit allem, was die Buchse hergibt - Oneplus kann mit bis zu 65 Watt laden), Spotify für Musik laufen lassen, dazu Carscanner. Das allein hat das Handy schon sehr stark erhitzt. Dann zum Testen mal Blitzer.de dazu laufen lassen.
Sommer, 32°C, eine Stunde Staugeschubse in HH und bei Ankunft im Park konnte man das Handy kaum mehr anfassen. Ein Blick aufs Display zeigte dann ein dutzend Warnmeldungen "Das Gerät ist überhitzt. Schalte ab: [..]". Und was da alles abgeschaltet wurde... GPS, Bluetooth (weshalb der Carscanner auch schlagartig aufhörte zu funktionieren), 6 der 8 CPU-Cores ausgeschaltet, die letzten beiden Cores Takt heruntergefahren, Ladeleistung reduziert bis auf fast null und und und.
Danach hatte der Akku nur noch halbe Kapazität und ich hab ihn eine Woche später ausgetauscht.
Bisher wurde da nichts bekannt - allerdings hab ich den 5er auch nicht so sehr auf dem Schirm.
Beim Leasing ist Vollkasko Pflicht. Und dann kann man womöglich mehr Geld nehmen.
Ein sehr guter Punkt mit dem Batteriekühlmittel. Ich bin froh, dass ich mich für den EV6 entschieden habe und kann überhaupt nicht nachvollziehen warum Hyundai beim IONIQ 5 anders verfährt als bei EV6.
Das kann ich dir sagen 😉
EGMP war ursprünglich mit zwei Kühlkreisläufen geplant und fertig konstruiert. Dann entschied Hyundai in allerletzter Sekunde, auf einen Kühlkreislauf umzustellen - diese Entscheidung kam für den Ioniq 5 zu spät und konnte erst im EV6 wirklich umgesetzt werden. Darum hat der Ioniq 5 noch zwei Kreisläufe, ab dem EV6 aber alle Modelle nur noch einen.
Der Grund für diesen ewig langen "Bestätigen"-Button ist einfach, das war schon im Niro PHEV ein echtes Ärgernis. Es wird auf GPS-Empfang gewartet, kein Witz - und wenn man in einer Garage parkt, dauert es seine Zeit bis das GPS wieder läuft. Es ist auch ein Timeout drin, so das man nicht ewig diesen Screen sieht.
Ist echt nervig, auch das man diesen Screen nicht abschalten kann - ich hab den bestimmt 20k mal bestätigt, wenn ich EV6 und Niro zusammenrechne 😡
Ich habe einen der ersten EV6, da ließ sich KTI 178 problemlos nachrüsten. Ich bekam es für lau, weil ich sagte, das ich das Navi-Update eh selbst mache und die Werkstatt dann die 30GB dafür nicht herunterladen braucht - da waren die sehr glücklich mit 😀