Beiträge von OlafSt

Falls das noch keinem aufgefallen ist: Der untere Innenkranz des Lenkrades (zumindest das mit der Abflachung, wie meines) ist innen mit einem Kunststoffring stabilisiert. Die Heizwendeln aber laufen unter dem Leder des Lenkrades entlang.

Beides zusammen, nämlich keine direkte Beheizung des Kunststoffes, gepaart mit der Tatsache, das Kunststoff ein ausgesprochen beschissener Wärmeleiter ist, erweckt den Eindruck, das der untere Teil unbeheizt ist. Ist er aber definitiv nicht.

Um den los zu werden muss man nur 1-2 mal vernünftig in die Eisen gehen. Also halt mal 1-2 echte Vollbremsungen von 80(100) kmh auf 0 machen. Dann ist das Problem gelöst.

Ganz so harsch muss man da nicht vorgehen - 10 Minuten Stadtverkehr auf Reku 0 reichen da völlig. Wenn das Radio mal ausgeschaltet ist und nicht die Scheiben von innen rausgedrückt werden 😈 hört man auch sehr deutlich das Schleifgeräusch bei rostigen Scheiben. Dieses verschwindet, wenn man auf Reku 0 fährt, dann kann man auch wieder zurück auf die gewohnte Einstellung.

Ja, das kostet Strom, weil man nix regeneriert und auf den ersten Metern ist das ungewohnt. Aber neue Scheiben und Beläge sind sehr viel teurer.

Das erklärt, wieso das alles so ewig gedauert hat. Bis die Schlüssel per Post am Zielort angekommen sind und durch die Polizei-Bürokratie durch sind 😲 Dann fällt auf, das der Wagen nicht "startet", weil Batterie leer: "Hamma n Ladegerät ?" - "Jou, hamma, is aber fritte. Aber die Kollegen in Hintertupfingen ham noch eins." - "Dann frag mal an, wir brauchen dat." Noch mehr Papierkrieg.

Natürlich alles reine Spekulation, aber ich habe keine Zweifel, das unsere Zersparte Polizei genau solche Probleme hat 😭

Dann hoffen wir mal, das der EV6 noch intakt ist und "nur" die AHK plus etwas Strom im Akku ersetzt werden muss.

Das ist leider unsere seit den 70er Jahren kontinuierlich kaputtgesparte Polizei. Die schieben wohl inzwischen 22 Millionen Überstunden vor sich her - ich verstehe, das da einfach alles schrecklich lange dauert. So schlimm das auch für Umev6 sein mag.

Hab sowas ähnliches erlebt, als ich den EV6 versichern wollte. Von einer Versicherung (k.A, irgendwas grünes im Logo) gab es auch Telematik. Hab mal die App heruntergeladen und bin zwei Wochen herumgefahren - hätte die vollen 30% Nachlaß bekommen, obwohl mein Vater immer sagt, ich fahre wie Ben Hur 😀😀😀

Warum ich keinen Telematik-Tarif habe ? Weil der, selbst mit vollem Rabatt, noch über 15% teurer war als das, was die VHV anbot. Telematik ist reine Abzocke. Extrahoher Preis, gepaart mit einem optisch dicken Rabatt.