Das mit den Sicherungen braucht wohl etwas Hintergrundinfo.
Info 1: Eine 20A-Sicherung löst nicht bei 20 Ampere aus. Die zuckt nicht mal. Auch ein Sicherungsautomat zuhause im Sicherungskasten zieht bei 16A nicht mal ne Augenbraue hoch.
Derartige Sicherungen sind für Kurzschlüsse oder wirklich enorme Überströme gedacht. Der Sicherungsautomat wird sehr wahrscheinlich erst bei 50A nervös und erst bei 100A auslösen. Da aber solche Kurzschlüsse bzw. Überströme schlagartig und dank Sicherung nur sehr kurzzeitig auftreten, macht das die Verkabelung mit - sie wird ja kaum warm, von einem Feuer ganz zu schweigen.
Wird aber eine Sicherung dauerhaft im Grenzbereich oder, langsam steigend, auch darüber betrieben, wird sie mit der Zeit "weich". So kann bei Schmelzsicherungen der zu schmelzende Teil langsam aber sicher wegdiffundieren - so wie der Glühdraht in den alten Leuchtmitteln mit der Zeit immer dünner wird und irgendwann durchbrennt.
Info 2: Halbleiter haben bei steigenden Temperaturen einen fallenden Widerstand. Ergo: Halbleiter in der ICCU wird warm. Dadurch sinkt sein Innenwiderstand. Es fließt mehr Strom. Mehr Strom heißt mehr Abwärme, ergo wärmer, ergo weniger (!) Widerstand. Eine Spirale des Todes.
Die nicht sehr elegant designte ICCU in unseren Boliden hat genau dieses Problem. Durch Überlastung (besonders in den USA, wo man dieselben Leistungen wie hier, aber mit nur 110V in die ICCU hämmert) werden die Halbleiter immer wärmer. Dadurch werden sie leitfähiger, produzieren dadurch mehr Abwärme und so weiter.
Die Sicherung wird nun schön langsam mit immer höheren Strömen konfrontiert und wird dadurch mit der Zeit "weich".
Tauscht man nun nur die ICCU aus, die Sicherung ist aber schon angegriffen, ist der Schmelzdraht schon zum Teil wegdiffundiert und verträgt nur noch den halben Strom. Auch wenn die ICCU nun sauber arbeitet, bleibt die Sicherung in Überlast, ist ja weniger Draht vorhanden. Und die Sicherung wird weicher und weicher... Und irgendwann knallts und trotz neuer ICCU bleibt der Karren stehen.
Darum wird zur Sicherheit die Sicherung immer mit getauscht.