Ich habe mal meine Carscanner-Settings geknipst. Vielleicht ist das ja nützlich.
Die Hauptseite (also die, die beim Start immer angezeigt wird) enthält die IMHO notwendigsten Infos zum aktuellen Fahrzustand:
IMG20240708175417.jpg
Von oben nach unten, links nach rechts:
- Soc und SoC BMS - dann sieht man die Reserve. Zum Schluß eine Anzeige für das Bremslicht.
- Akku-Spannung, Stromfluß zum/vom Akku in Ampere, momentane Leistungsaufnahme/-abgabe in kW. Im Fahrbetrieb äußerst aufschlußreich.
Man sieht, das ich zum Zeitpunkt der Aufnahme an einer AC-Ladestation hing und die Klimaanlage läuft (habe halt parallel Netflix geschaut 😈). Daher fließen nur 9,4kW in den Akku. - Battrie-Temperaturen sowie Temperatur der Akkukühlung
- 12V-Spannung und 12V-SoC. Außerdem Temperatur des Inverters zur Überwachung der ICCU. man sieht schön die steigende Tenperatur durch den AC-Ladevorgang.
- Tempo nach GPS, aktuelles Drehmoment des Heckmotors und Drehzahl des Heckmotors. Ein Graus für Verbrenner-Beifahrer 😀
Ein Wisch nach links ist dann die Komplett-Überwachung der ICCU, wie sie von unserem britischen Kollegen empfohlen wird:
IMG20240708175444.jpg
Wischt man stattdessen nach rechts hat man alles über seine Reifen im Blick, sollte man auch ab und an mal kontrollieren:
IMG20240708175500.jpg
Alles Bordmittel von Carscanner, keine extra-Fonts keine Plugins (gibts sowas überhaupt ?), nix.