Die amerikanische Polizei mit ihren Nagelbrettern wird sich da gar nicht freuen. Selbst die ASP (Arkansas State Police) hätte dann keine Handhabe mehr. Verfolgen geht nicht, viel zu schnell - und die ASP verfolgt dich gnadenlos, bis an die Tore des Hades wenn es sein muss. TVI (Tactical Vehicle Maneuver), also von der Straße schubsen ist nicht, dazu muss man am Verfolgten dran sein. Jetzt auch keine Nagelbretter mehr 🤷♀️
Beiträge von OlafSt
-
-
Maßgeblich ist die voreingestellte Temperatur. Und da stehen 20°C, bei -4° Außen. Also wird geheizt, bis diese Temperatur erreicht wurde - völlig egal, ob der Benutzer Heat ausschaltet oder nicht. Erst wenn sich die Temperatur dem Limit annähert, wird deine Einstellung beachtet und die Leistung reduziert - danach wird nur nach nachgeheizt, um die Temperatur zu erhalten. Darum erstmal volle Power mit 4kW, dann fallend auf 2kW, am Ende nur noch 600 Watt.
Das du ein harter Knochen bist, der auch bei -11° und Windstärke 7 noch draußen im T-Shirt und Shorts rumrennt, weiß Kia ja nicht

-
Solche Schätzungen werden quasi immer vom Tisch gewischt, denn der Mensch ist im Schätzen von Tempi ausgesprochen untauglich. Darum glauben ja auch immer alle, man würde in der 30-Zone rasen, obwohl man nur 28 fährt.
-
Thomas2312 Zahlen bringt Frieden. Ich bezweifle, das die Aufzeichnungen des Autos gerichtsfest sind - eine Dashcam-Aufnahme wäre das schon eher.
-
Das ist ein Feature (neben der manuellen Vorkonditionierung), das der EV3 kann. Unsere alten Schlorren bekommen das bestimmt nicht mehr. Fahre am Wochenende einen EV3 zur Probe, da probiere ich mal ein wenig herum...
-
Einfach mal ne neue Schaltung entwickeln ist bei weitem nicht so einfach, wie man glaubt.
Ich habe das Video des Ingenieurs gesehen, das die Mängel in der ICCU aufzeigt. Da wurde so viel an Sicherheitsfeatures weggelassen, das die Schwarte kracht. Man war wohl der Ansicht, das nicht zu brauchen, was auch völlig legitim ist. Aber nun das alles nachentwickeln erfordert ein völlig anderes Layout und durch die dazukommenden Bauteile eine neue Platine, die zudem mehr Platz braucht.
Den hast du aber nicht, wenn du das originale ICCU-Gehäuse verwenden willst. Klar könnte man meinen, dann machen wir eben ein neues Gehäuse.
Das passt aber in die bisherigen Ioniq 5/6/5N, GV60/80 sowie EV6/EV9 nicht rein - die sehr viel größere koreanische Modell-Palette kommt ja auch noch dazu. Dann passen wir das eben auch an: Wir müssen ganze Baugruppen verschieben, größere Stecker wegen mehr Signalleitungen müssen her, Kabelstränge müssen dadurch woanders lang, Halter müssen verändert werden, alles muss neu getestet und gecrasht werden... und so weiter und so fort. Am Ende stellst n neuen Karren da hin und allerspätestens hier ist es endgültig zu teuer.
Hardware ist keine Software, die immer den gleichen physichen Platz braucht 😉
-
Nicht alles, was wie eine Verschwörung aussieht, ist auch eine.
Was wäre denn passiert, hätte man nicht diesen gewaltigen Sicherheitspuffer eingerichtet ?
Wir hätten weniger Zellen bekommen, somit weniger Gewicht. Und vielleicht 10% Degradation im ersten Jahr.
Den Aufschrei der EV6-Besitzer hätte man bis zum Jupiter* gehört und dieses Forum (wie die meisten anderen E-Auto Foren auch) wären völlig verwaist, weil keiner "diesen Kernschrott" kauft.
Ich habe dann lieber ein echt cooles Auto mit massenhaft Reserve, die sukzessive freigegeben wird - und ein echt cooles und informatives Forum wie dieses hier.
* = Ich weiß, das das physikalisch unmöglich ist. Dient nur der Verdeutlichung.
-
Ihr solltet nach Hamburg kommen. da gibt's sowas wie Sand am Meer (den wir hier auch en Masse haben 😀). Allerdings sind die Preise wie schon erwähnt durchaus happig, verglichen mit anderen Regionen und vor Sonderaktionen wie "10ct/kWh an unseren Ladesäulen" braucht ihr euch auch nicht mehr fürchten, der Hamburger Raum ist grundsätzlich nicht dabei 😭
-
Immerhin hat sich das Preisgefüge ein wenig angeglichen.
Hier im Norden werden wir seit Anbeginn der Zeit von Lidl/Kaufland mit 29ct/AC und 49ct/DC (egal wieviele kW) "gelockt".
-
Das an der automatischen
Zeitumstellung gearbeitet wird würde mich zwar freuen, aber auch da bin ich eher skeptisch, dass das tatsächlich passiert.
Auf diese Aussage kannst dir ein Ei hochkant backen.
Als ich 2018 meinen Niro PHEV kaufte, fand ich das gleich Problem vor (!). Die dort verbaute Software ist eine Gen5 (ohne W, weil ein normnales 4:3-Display). Auch hier wurde die Aussage gemacht, das dran gearbeitet wird.
2022 im EV6 mit Gen5W ist das Problem immer noch vorhanden. Ergo -> da wird gar nix dran gedreht, vermutlich ist der Entwickler von damals nun bei
Geely oder GWM und keiner begreift den Code 🤬