... und das augenblicklich, also auch mitten in der Bewegung. Zumindest mein Niro hat das so eingebaut, da dürfte das im EV6 nicht anders sein.
Beiträge von OlafSt
-
-
Zitat
2 Wochen vor der Produktion alles auf ROT
Da ist doch offensichtlich, das der Wagen schon in der Planung ist und nur noch aufs Band muss - dann aber die Chips nicht kommen. Oder die Kabelbäume. Oder das Glas fürs Schiebedach. Oder die Firma, die die Farbe produziert, hat einen Schaden im Farbmischer und für die Reparatur braucht es - na ratet mal - Chips, die nicht kommen. Oder alles auf einmal.
In meinem Fall tippe ich eher darauf, das es eine Bestellung eines Kunden war, der abgesprungen ist und ich hab das Glück gehabt. Mir das nun vorzuwerfen ist schon n Brett. Nichtsdestotrotz: Würde ich im Oktober vertröstet werden auf 12/2022 und dann 04/23, wäre ich auch angepisst, keine Frage.
Schlußendlich wird man überall das gleiche Problem haben: Lieferzeiten fernab von gut und böse, verbunden mit einer Kommunikationspolitik, die man als nichtexistent bezeichnen kann. Die findest einfach überall - nicht nur bei Kia.
Davon abgesehen: Das "Luxusproblem" stammt nicht von mir.
-
Letztlich jammern wir hier auf sehr hohem Niveau. Wem die Lieferzeiten von Kia zu lang sind, der kann ja gern seine Bestellung stornieren, wovon dann andere profitieren - und die werden es euch danken. Dann geht ihr zu Skoda und bestellt den (zugegeben sehr schicken) Skoda Enyaq. Wir sehen uns dann in 18 (in Worten: achtzehn) Monaten, dann bekommt ihr ein Erstserienmodell zu einem Zeitpunkt, an dem das erste Facelift schon fast ansteht.
Und wisst ihr, was Skoda bzw. VW in diesem Fall sagen ? Gar nichts. Der Händler schaut nicht mal in den Computer.
-
Drum ist meiner in rot. Mein Niro ist schwarz und als ich das erste mal in ein Parkhaus fuhr, erkannte ich das ernste Problem: Finde ein schwarzes Auto in einem Meer von schwarzen Autos. Rote dagegen sind eher dünn gesät, haben wohl alle Angst vorm Ausbleichen 😉
Das Gelb ist jetzt nich unbedingt meins, aber irgendwo sieht es auch wieder cool aus.
-
Du darfst auch gern etwas kleiner schreiben, dann ist das nicht so laut hier 😉
-
Oder man lässt die 80 Kilo einfach auf dem Beifahrersitz und speckt stattdessen selbst mal 40 Kilo ab 😉
-
-
Dort waren nur 22kW möglich. Darum hat der EV6 wohl das Rennen als vierter abgeschlossen, denn er konnte seine (in diesem Falle sogar mögliche) Stärke nicht ausspielen: Laden mit >200kW. Dadurch verlor der Kia viel Zeit und somit Runden. Ich bin sehr optimistisch, das der EV6, mit dieser Ladepower, besser abgeschnitten hätte.
-
Die animierten Blinker, wie bei Audi/VW und Konsorten zu sehen, sind im GT und GT-Line Serie. Die Basisversion muss mit statischen Blinkern auskommen.
-