Ich meinte mit "großem" Motor tatsächlich den AWD, also die Dual-Motor-Variante. Kleiner Motor ist dann gemäß meiner Analogie folglich der Single-Motor respektive RWD.
Für den EV6 GT stimmt die Aussage allerdings nicht mehr so ganz. Es sind zwar die selben Motoren, aber ich glaube es ist zweimal der leistungsfähigere Motor mit einem doppelten Inverter. Also modifiziert für die größere Leistungsaufnahme, trotz gleichem Akku. Ich denke, es weiß aber jeder was gemeint war. Nicht jeder setzt sich mit den technischen Details so sehr auseinander
Dann wäre es besser, von RWD und AWD zu sprechen 😉 Zwei Motoren sind auch nicht "groß" oder "klein", denn beide Attribute suggerieren ja, das es nur eine "Elektromaschine" gibt.
Übrigens sind im GT tatsächlich zwei Inverter verbaut, um die Leistung an die E-Maschinen zu bekommen. Aber es sind nach wie vor dieselben E-Motoren wie in der Basis- oder GT-Line-Version. Der Strom macht die Musik, beim GT sogar ziemlich heftig 😁😁😁