Bin gerade von meiner Forschungsreise durch die Menüs des EV6-Systems zurück. Zu spät 😢
Beiträge von OlafSt
-
-
In Stellung ACC wird das Entertainment-System vom Bleiakku betrieben, und da der eher mickrig ist, kommt eben diese Warnung. Sollte aber trotzdem gefahrlos für eine Stunde Musik genügen

Es gibt noch den Standmodus im EV6, der wird irgendwo über das große Display aktiviert (Anzeige UTIL im Tacho). Dann kommt der Saft fürs Entertainment aus dem Fahrakku und bis du den leer hast... Das zieht sich. Habe aber noch nicht herausgefunden, wie das geht.
-
Im EV6 (und auch Niro) kann man das GPS-Tempo auf der Kartenanzeige des Navi einblenden lassen. Im Niro war die Abweichung stabile 5km/h, im EV6 noch nicht getestet.
-
Ja,.ist es - T&R.
Nen roten hab ich da nicht gesehen. Aber ich war auch nicht hinten auf dem HHof.Ich drück dir die Daumen, dass der Anruf zügig kommt.
Die roten stehen alle bei Etehad in Halstenbek. Oh, Sekunde, Korrektur, ein roter weniger - steht jetzt vor meiner Tür und ja, das Teil ist wirklich so geil wie alle sagen.
-
Ich benutze den Parküberachungsmodus, weil die Bewegungserkennung einfach zu empfindlich ist.
Den Wagen dann drei Tage stehen zu lassen (fahre im Moment nur sehr wenig) hatte keine großen Auswirkungen auf den Bleiakku. Aus meiner Sicht ist das also das Mittel der Wahl.
-
Ich fange dann auch mal an, meinen Platz sauber zu machen und die ganzen Chips- und Popcorn-Krümel zu beseitigen. Heute 15:00 Uhr ist Übergabe und ich möchte den Platz sauber und ordentlich hinterlassen - wie ich ihn ja auch vorfand.
Allen, die zurückbleiben, wünsche ich eine kurze Aufenthaltsdauer 👍
-
Ich habe eine Vantrue N4. Front-, Heck- und Innenkamera, angeschlossen an Dauerplus. Den Anschluß hab ich die Werkstatt machen lassen, die haben dann die Strippen für die Heckkamera auch gleich sauber unter den Dachhimmel gelegt. Blöderweise ist die dauerhafte Überwachung sehr empfindlich, ein sich bewegendes Blatt am Baum reicht - so lief die Kamera dauerhaft und fraß einen Bleiakku 🤬
Habe auf Kollisionserkennung umgestellt und nun ist Ruhe. Die N4 gehört mit zum besten, was man z.Zt. bekommen kann (laut der klassischen Youtube-Dashcam-Channels) und ist kaum teurer als die X4S.
-
- Drittens, man hat in Deutschland nach einer unverschuldeten Arbeitslosigkeit 12 Monate Arbeitslosengeld. Man fehlt schon weich und würde Zeit haben, die Frist von BAFA abzuwarten.
Du warst länger oder noch nie arbeitslos, oder ? Ich schon.
Als ich den Bescheid vom Arbeitsamt bekam, habe ich fast geheult. Von heute auf morgen durfte ich mal eben 1k€ (in Worten: eintausend) Euro einsparen. Jeden verdammten Monat - denn so groß ist die Lücke zwischen Gehalt und ALG1 bei mir.
Jeder mag für sich selbst überlegen, wie er das hinbekommt, ohne Reserven wäre das für mich jedenfalls reichlich schief gegangen.
-
Rate, wieso ich noch lebe (Ich: 1,83; Frau: 1,58) 😁😁😁
-
... und das augenblicklich, also auch mitten in der Bewegung. Zumindest mein Niro hat das so eingebaut, da dürfte das im EV6 nicht anders sein.