Zu meinen Verbrennerzeiten meinte mein Dad immer, ich würde wie "Ben Hur" fahren. Konnte ich gar nicht glauben, denn nach seinen Aussagen hätte ich etwa alle 17 Sekunden einen Unfall haben müssen
Dabei bin ich seit 30 Jahren auf den Straßen unterwegs und hatte 2 "Unfälle", die nicht mal meine Schuld waren 😕
Spaßenshalber habe ich dann mit dem PHEV eine dieser Apps auf dem Handy installiert, die die KFZ-Versicherungen für ihre Telematik-Tarife verwenden. Mit dem PHEV kam ich auf 88/100, mit dem EV6 auf 92/100. Ich wäre also voll rabattberechtigt, aber jede Telematik-Versicherung wäre trotz der 30% Rabatt teurer gewesen als meine jetzige 🤷♂️
Ich erwische mich mit dem EV6 nun auch sehr oft dabei, deutlich unter dem Tempolimit zu fahren (45 in der Stadt, 70 auf der Landstraße). Vermutlich ist das dem Versuch geschuldet, die bisher erreichten 14,1 kWh/100km zu unterbieten, womöglich auch einfach nur das geniale Fahrgefühl des EV6 und das Wissen darum, mehr als genug Power verfügbar zu haben, für den Fall der Fälle... genau sagen kann ich es nicht ![]()