Thema Schiebedach:
Ist das Dach dann durchgehend oder hat man aufgrund des Schoebedachs vorne ein niedrigeren Himmel (quasi mit Knick) nach hinten.
kA: durchgehendes Dach, kein Knick.
Thema Schiebedach:
Ist das Dach dann durchgehend oder hat man aufgrund des Schoebedachs vorne ein niedrigeren Himmel (quasi mit Knick) nach hinten.
kA: durchgehendes Dach, kein Knick.
Auf jedenfall wäre dann schon mal ein Teil der Wandlungsverluste weg.
Sie entstehen ja nur an anderer Stelle. Was aber wegfällt ist der relativ hohe Stromverbrauch durch diverse (unnötig) mitlaufende Steuergeräte.
V2H, auch als Bastellösung, ist halt mega ineffizient.
Wandlungsverluste plus der hohe Standby-Leistungsbedarf macht das nur für Fälle wie Stromausfall interessant. Und selbst dafür leben wir im falschen Land. Und auch dieser usecase ist angesichts der Versorgungssicherheit eigentlich keiner.
Es wird in drei Jahren (oder wann auch immer du ihn verkaufen willst) das alte Modell sein und entsprechend weniger im Preis bringen.
Wenn Du das Auto in 3 Jahren auf den Markt wirfst ist das, bei den kurzen Produktzyklen, so oder so ein altes Fahrzeug.
Ich würde bei den beiden Angeboten auch das günstigere, besser ausgestattete VFL-Modell nehmen.
Zum technischen Hintergrund des VW-Datenlecks und insbesondere zu den ausgewerteten Daten (letzteres ab 22:07).
Super interessant.
Den technisch Interessierten zum VW-Datenleck und denjenigen, die hier völlig ahnungslos mit dem immer wieder gern genutzten Whataboutism über Facebook etc. um sich werfen und die Tragweite dieser Bewegungsdatensammelei offensichtlich überhaupt nicht verstehen, sei dieses Video nahegelegt. Ab 22:07 wird’s richtig spannend. Da erklärt der Datenjournalist, welche Informationen aus den Daten extrahiert werden.
Danke.
Dafür braucht es IMHO kein weiteres Unterforum,
Der Vorschlag macht schon Sinn.
Ein hin- und herspringen zwischen verschiedenen Threads, in denen wiederum in sich verschiedene Themen diskutiert werden, macht eine Diskussion zu einem bestimmten Video wenig nachvollziehbar und unübersichtlich.
War bei so einem Knöllchen nicht der Zauberspruch: „Ich weiß nicht, wer das Auto an dem Auto gefahren ist“, der der „Vertrag“ zu dem Parkvorgang nur zwischen Fahrer und dem „Dienstleister“ bestehen kann?
Korrigiert mich wenn das Quatsch ist. Ich würde da auch einfach nicht laden. Auf den Zirkus hätte ich einfach keine Lust.
Kurzes Update zu #253:
Nach einem Monat, 1200 gefahrenen Kilometern (fast ausschließlich Autobahn) und viermaligem Löschen des Fehlerspeichers (das letzte Mal vor 600 km) hat sich das Problem über Nacht von selbst erledigt. Heute steige ich ins Auto ein und die TPMS System-Fehlermeldung ist verschwunden. Alle vier Reifendrücke werden angezeigt.
Case closed, reason unknown.